Ich habe DX12 und brauche aber DX11 um spiele zu spielen, was tun?

Es handelt sich um das Spiel Killer in Purple, ein FnaF fan game

Mimimimi498  16.07.2020, 10:26

Um welches Spiel handelt es sich?

Und kannst überhaupt nicht in das Spiel rein?

darkwolfside
Fragesteller

Ich wollte Killer in Purple spielen und ich komme leider nicht in das spiel rein wenn ich es öffnen will kommt der oben gezeigte screen.

Brainstorm1610  16.07.2020, 10:29

Welche gpu hast du den

darkwolfside
Fragesteller

idk wie kann ich das schauen

3 Antworten

Also wie schon erwähnt kann die Karte kein DirectX 11.

Es gibt aber offensichtlich einen Emulator , der unter Windows 7 laufen soll:

https://www.netvector.de/dxcpl-download-windows-7/

https://www.youtube.com/watch?v=c6na9lmaOZw

Ansonsten kann ich noch diesen Link anbieten:

https://directx12download.com/dx11-feature-level-10-0-download/

ALLES OHNE GEWÄHR. Mach also vorher eine Sicherung deiner aktuellen Installation.

darkwolfside
Fragesteller

habe halt windows 10

Win + R

dxdiag eingeben

Geh unter Anzeige 1

Guck was das für eine GPU ist

ggf. falls die Grafikkarte wirklich DX11-12 unterstützen sollte, würde ich einfach den neusten Treiber installieren oder einen alten Treiber

Solltest du Nvidia haben, solltest du nicht auf neuen Treiber verlassen

https://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/130673/de - ist empfehlenswert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelange erfahrung

darkwolfside
Fragesteller

ich habe die Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600M GT. Ich habe überhaupt keine Ahnung von PCs

Tutrawail  16.07.2020, 10:40
@darkwolfside

Wie DX 12, deine Grafikkarte ist recht alt und für solchen Spielen nicht spielbar.

Tutrawail  16.07.2020, 10:40
@darkwolfside

Mit einen Tool das Spiel auf DX 10 forcieren.

Obwohl das eig. gar nichts so viel bringt wegen die Leistung deiner Grafikkarte

Schau mal, ob du Startparapeter einstellen kannst,

Wie das dann genau aussieht, kann dir keiner sagen, da du und ja nicht sagst um welches Spiel es sich handelt... 😐

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein ziemlich Technik interessierter Mensch...

darkwolfside
Fragesteller

Es handelt sich um Killer in Purple das ist ein FnaF fan game