Ich habe diesen stein gefunden in etwa 15 cm tiefe im ufer eines kleinen see's was ist er?er schiemmerd silber als wenn welches eingeschlossen ist?

Moritz303native  18.08.2020, 13:21

Gibt es das Foto auch in hochauflösend vor weißem Hintergrund?

4 Antworten

Halt mal nen Magneten dran. Wenn er nicht magnetisch ist, kann man Eisen schonmal ausschließen. Dann kannst du seine Dichte messen. Dazu machst du folgendes:

Messbecher mit bestimmter Menge Wasser füllen, den Stein reinlegen, die Volumensveränderung notieren. Dann den Stein abtrocknen und wiegen, und dann die Masse durch das Volumen. Also z. B. 1g durch 0,05L = 20 g/mL. Somit kann man vielleicht grob sagen was es ist.

Ich kann es nicht ganz zuordnen, und es könnte vieles sein, aber was ich tatsächlich glaube das es ein Winziger Stein aus dem All sein KÖNNTE

Ein Stein mit einer Spur von Silber. HHMMM

Naja aus dem all glaube ich nicht, aber du könntest sogar auf eine kleine Silberader gestoßen sein!

Die meisten Metalle glänzen silbrig, außer Kupfer und Gold. Dazwischen gibt es noch Legierungen aus 2 oder mehreren verschiedenen Metallen. Es könnte also irgendeine Chrom-Nickel-Legierung mit unterschiedlichen Mischungsverhältnissen sein.

Um das herauszufinden, braucht man eine quantitative chemische Analyse. Das schaffen nur ausgebildete Chemiker oder Pharmazeuten.