Ich habe die ganze Zeit einen Gedanken im Kopf, weiß aber nicht was das für ein Gedanke ist?

1 Antwort

"...etwas im kopf, was mich abbremst, glücklich zu sein" also bist du nur deswegen unglücklich? Worüber hast du denn nachgedacht die ganze Zeit? Hast du eine Lösung auf deine Gedanken gefunden?

Als Perfektionist kann ich dir sagen, dass ungelöste Probleme häufig Fußabdrücke hinterlassen, ob man will oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
simon139900
Fragesteller

Naja meine Probleme beliefen sich darauf, dass ich nicht wusste was ich im Leben machen will, da ich ja einen neuen Lebensabschnitt angefangen habe. Irgendwann habe ich mich dann entschieden zu jobben und eine grobe Richtung gefunden, in die ich beruflich gehen möchte. Mehr Probleme hatte/ habe ich aber nicht 😬

Crustifire  15.01.2020, 16:49
@simon139900

"Eine grobe Richtung" ist gut. Du hast natürlich Zunkunftsängste, die hat Jeder.

Als ich damals dachte "Ich kenne mich ganz gut mit Computern aus" habe ich Informatik studiert.... lief nicht so gut.

Danach habe ich mich mit 21 noch mal hingesetzt und nach dem richtigen Beruf für mich gesucht. Am allerallerwichtigsten waren dabei die Praktika die ich gemacht habe. Um ganz sicher zu sein, dass man später Freude an seinem Beruf hat ist es zwingend erforderlich Diesen mal selbst erlebt zu haben.

Heute mache ich ne Ausbildung zum Logopäden (Also ganz anders).

Vielleicht ist es ja deine Unsicherheit. Vielleicht versucht dir dein Unterbewusstsein zu sagen "Mach mal langsamer und denk erst mal nach".