Ich habe dich nicht verdient: was antwortet man darauf?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, er bereut so einige Fehler, die er bisher gemacht hat. Ich sehe es als Schuldeingeständnis und als "die schönste Liebeserklärung". Ich hoffe, du verzeihst ihm seine was auch immer Fehler (außer fremdgehen etc.)

Er meint also, du bist zu gut für ihn. Willst du denn noch mit ihm zusammensein? Verdienen tut man sich in solchen Dingen nichts - Es geht darum, ob man zusammen paßt , sich vertraut, auch gemeinsam Entwicklung zuläßt. Denn du machst ja auch deine Fehler. Wichtig ist, dass man im Gespräch bleibt und ihr werdet alles andere herausfinden!! Blacky04

Er sieht ein, daß er Mist baut, aber es klingt nicht so, als ob er vorhat, sich wirklich zu ändern - und selbst wenn, die meisten Menschen ändern sich nicht.

Insofern ist die einzig richtige Antwort: "Wir sollten uns trennen", auch wenn's weh tut.

Wenn er sich entschuldigt hat und du die Entschuldigung angenommen hast, solltest du lieber gar nichts dazu sagen. Dieser Satz ist ein rührendes Eingeständnis, dass er sein Verhalten schlecht findet und glaubt, du wärest viel besser.  Er macht sich klein, um seine Reue zu beweisen. Nimm es großzügig an und kommentier es nicht, es stimmt wahrscheinlich ohnehin nicht, sondern kommt ihm nur im Moment so vor.  Irgendwann wirst auch du einen Fehler machen und dich entschuldigen müssen.

Du könntest auch sagen: "Liebe muss man sich nicht verdienen.", oder sogar: "Ja genau, du bist nicht gut genug für mich."  aber dann wärst du ihn sicher los.

Ich würde im Gespräch nicht weiter drauf eingehen. Ein kurzes, freundliches "Schon gut" reicht.

BTW: Hast Du ihm denn verziehen?

pitschna
Fragesteller

ja ich möchte ihn auf keinen fall verlieren. er hat nichts gravierendes gemacht, er hat mich nur ein wenig mit seinem verhalten verletzt. Er hat es jedoch eingesehen und das ist mir unheimlich viel wert, wenn er seine fehler selbst einsieht... davon gibt es wenige :) er hatte mir eben geschrieben. ich bin manchmal böse zu dir, es tut mir so leid für alles. ich habe dich nicht verdient. Dann habe ich gesagt. Nein nur manchmal :) und dass ich ihn trotzdem liebe.