Frage von meClary, 35

Ich habe den Kontakt zu einer Person verloren. Wie kann ich diese Person, obwohl ich nichts über sie weiß, was mir bei der Suche weiterhelfen könnte?

Hallo liebe Community,

und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe vor einigen Jahren den Kontakt zu einer Person aus meiner Vergangenheit verloren und würde diesen gern wieder herstellen.

Das Problem an der ganzen Sache ist, ich weiß praktisch nichts von dieser Person, was mir weiterhelfen könnte. Ich weiß keine Adresse, keine Telefonnummer, keine E-Mail-Adresse, keinen Account in sozialen Netzwerken, einfach nichts. Ich kenne nicht einmal den Nachnamen der Person, nur ihren Vornamen. Die Person wohnt nicht mehr in meiner Nähe, ich nehme aber an, dass sie noch in Deutschland wohnt.

Meine Frage ist: Wo kann ich nach der Person suchen? Wie kann ich sie finden und wieder Kontakt zu ihr herstellen?

Ich habe schon überlegt, hier eine Suchaktion zu starten, alles, was ich über diese Person weiß hier rein zu schreiben und zu fragen, ob sie zufälliger Weise jemand von euch kennt, aber das ist mir zu riskant, weil ich ja hier immer um Rat bei meinen Problemen frage und daher hier auch anonym bleiben möchte, weil ich ja auch meine Geheimnisse haben. Außerdem bin ich mir nicht mal sicher, ob eine derartige Frage überhaupt den GuteFrage.net Richtlinien entspricht.

Ich würde mich so freuen, wenn mir jemand von euch helfen kann .

LG Clary

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von knuddlcherry, 20

Facebook! Schau einfach in der Freundesliste von jemandem nach mit dir diese Person befreundet sein könnte.

Antwort
von MiaB24, 22

Wenn Du NICHTS hast, wirst Du auch niemanden finden. Mit einem Foto würdest Du sicher um einiges weiter kommen, auch wenns ein älteres ist.

Anonym wird das so und so nicht bleiben, egal wo Du dann nachfragen würdest. Würde die Person jemand kennen, dann wird derjenige natürlich vorher wissen wollen, wer Du bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten