Was schreiben um eventuell in Kontakt zu kommen?

2 Antworten

Hey,

Ich würde an deiner Stelle einfach einen Brief hinschreiben wo du aber direkt deine Absichten klar stellst .

Und dann eben erwähnst das du ihn gerne kennenlernen würdest, und eine Möglichkeit wie er dich Kontaktieren kann.

Ehrlich währt immer am längsten, und so bekommst du direkt Klarheit und musst dir nicht ständig Gedanken machen ..was wäre wenn...

Schick am besten auch ein Bild mit, du weißt ja wie Er/Sie aussieht, von daher sollte er das auch direkt wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
question700
Fragesteller

Ich bin regelmäßig in seinem Livestream dabei, daher kennt er bereits meinen Namen und weiß auch, wie ich aussehe.😊

Möchte ihn keineswegs verschrecken. Bin mir wirklich unsicher, was ich nun wie schreiben soll.

Habe ein (kleines) Geschenk und werde ihm dazu noch eine Weihnachtskarte schreiben.

Wie könnte ich ihm denn ,,durch die Blume" mein Interesse mitteilen ?

Was könnte ich überhaupt schreiben, dass er antwortet ?

ChrisDera  11.12.2023, 10:06
@question700

ah das ist ja schonmal ein Riesen Vorteil :) Ich würde da gar nicht zu viel verkomplizieren und das Kind direkt beim Namen nennen wie es umgangssprachlich so schön heißt, Wenn er dich namentlich schon kennt kannst du ihm ja schreiben das dies eine kleine Aufmerksamkeit ist von dir und du hoffst das es ihm gefällt. Hinterlasse deine Telefonnummer und teile ihn mit das du dich freuen würdest wenn er sich meldet. Ich weiß viele Leser hier und auch viele Meinungen gibt's in dem Bereich das ein offen legen solcher Karten wie als Gazelle direkt vorm Löwen hinlegen gedeutet werden kann. In diesem Fall denke ich aber ist es anders nicht möglich, im Stream zu schreiben ich will mehr Kontakt ist auch nichts :)

question700
Fragesteller
@ChrisDera

Ich glaube kaum, dass er mir direkt seine Handynummer gibt. Wäre vielleicht besser z.B. meinen TikTok Namen zu hinterlassen.

Ich könnte ihm ja auch eine Frage stellen, worauf er, wenn er das möchte, antworten könnte.

Habe mir überlegt ihn zu fragen, was er jemanden, der neu aut TikTok und eben auch als Streamer anfangen möchte, raten würde. Gibt ja auch welche, die es gerne würden, aber Angst davor haben. Oder fällt dir etwas ein ?

ChrisDera  11.12.2023, 14:07
@question700

Natürlich könnte man vorher auch den TikTok Account hinterlassen, will er sich melden tut er das auch da. So eine Taktik mit einer Frage kann man durchaus vollziehen jedoch beachte hier das es vom Gegenüber im nachhinein nicht so gut ankommt wenn er merkt das es nur ein Vorwand war, hier stellt sich manchen Menschen dann direkt die Frage wie ehrlich man es meint wenn man etwas vorschiebt, ich persönlich bevorzuge da eher die direkte Ansprache, ob du ihn mit einer frage "lockst" oder direkt sagst du möchtest in Privat kennenlernen ist letzten Endes deine Entscheidung :) Hauptsache ist du tust etwas und versuchst es zumindest.

question700
Fragesteller
@ChrisDera

Ja, da hast du recht...ich bin mir wirklich unsicher.

Manches ergibt sich ja auch erst, wenn man wirklich in Kontakt ist. Vielleicht sagt er sich, dass er zur Zeit niemanden näher kennenlernen möchte, was sich, wenn der Kontakt dann erst einmal vorhanden ist, ,,ändert". Mir ist das schon so ergegangen. Vor allem dann, wenn ich überhaupt nicht damit gerechnet habe.

Ich würde auch gerne mal mit ihm gemeinsam live gehen, er ist des öfteren mit anderen live. Auch mit Leuten, die er nicht kennt.

Was heißt bekannt? Eine social media dorf berühmtheit mit 1000 followern oder eine person des Öffentlichen Lebens?

question700
Fragesteller

Er hat auf TikTok fast 1 Millionen Follower.

Koernchen79  11.12.2023, 08:37
@question700

Und da glaubst du, du bist die einzige Person, die ihn gerne privater kennen lernen möchte und anschreibt?