Ich habe Dehnungsstreifen an der Brust mit 13?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Eluisa :-)

Diese Dehnungsstreifen auf deiner Brust kommen sehr wahrscheinlich von deinem Brustwachstum. Manchmal wachsen die Brüste beim Mädchen so schnell, dass die Haut damit etwas überfordert und überstrapaziert ist. Dadurch können sich dann solche Streifen bilden. Mach dir deshalb aber vorerst mal noch keine Sorgen. Ich weiß, dass dies vielleicht nicht so schön aussieht, aber die Chancen sind auf jeden Fall gut, dass diese in einigen Monaten wieder verschwinden :-)

Wenn du dir dennoch unsicher bist oder Sorgen deshalb hast, kannst du dies auch einmal von deinem Kinderarzt oder Hausarzt (eventuell auch Hautarzt) anschauen lassen. Im Rahmen der J1 Untersuchung, welche man zwischen 12 und 14 Jahren machen lassen kann, wäre das vielleicht optimal, den Arzt darauf anzusprechen.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Unterstützung oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne jederzeit auch persönlich anschreiben :-)

LG

Das ist normal. Manche Frauen bekommen sie halt und manche nicht. Das ist weil deine Brust dann einen „Wachstumsschub“ hatte, bei dem die Haut nicht hinterher kam. Das ist normal und okay. Sie werde mit der Zeit verblassen aber du scheinst ein ehr schwaches Bindegewebe zu haben, das heißt es kann gut sein, dass du sie an anderen Stellen des Körpers auch bekommst. Sieh es als einen Teil deines Körpers und nicht als Makel an :)

Das ist normal, wenn das Bindegewebe nicht so stark ist. Ich habe auch extrem schwaches und nutze sooft wie möglich ein Pflegeöl, das gut bei Narben sein soll. Keine Ahnung ob es hilft.

Gegen Dehnungsstreifen hilft nichts.
Sie verblassen nur mit der Zeit.

Ich weiß du hast das vor 4 jahren geschrieben und bist jetzt wahrscheinlich ca 17. Ich bin auch 13 und merke wie ich an der seite der brust dehnungsstreifen bekomme. Ich wollte fragen ob das mit der zeit bei dir weg ging oder ob sie immernoch da sind. Würde mich über eine rückmeldung freuen