Ich habe das Gefühl die beste Chance meines Lebens verpasst zu haben, wie kann ich dieses Gefühl verhindern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast nicht dumm gehandelt - du hast so gehandelt, wie es dir damals richtig vorkam. und nur weil du heute ein anderes verhältnis lieber hättest, war es trotzdem richtig. sonst hättest du jetzt nämlich auch nicht mehr die freundschaft von damals, die du verloren hast, sondern eine beziehung, die dir zu eng wäre.

die meisten beziehungen gehen auseinander - und danach geht man eine neue ein.

daher hast du auch nicht die beste chance deines lebens verpasst.

über etwas traurig zu sein, ist die eine sache. aber man sollte unrealistische gedanken wie "beste chance des lebens" (kann man eh nicht wissen, da man in die zukunft nicht schauen kann) zur seite schieben und sich klar machen, dass sie ausdruck der traurigkeit und des bedauerns sind, aber nicht realistisch und den kummer nur schwerer machen, als er sein müßte.

Sag ihr, dass du dumm warst und frag sie, ob ihr wieder so wie früher befreundet sein könnt, weil du sie als Menschen vermisst.

Mehr wie nein sagen kann sie nicht.

Sagt sie"nein", hast du deines getan und wirst sie loslassen können.

Wenn sie "vielleicht" oder "ja sagt, wäre wohl auch nicht verkehrt.

Wir machen alle Fehler. Man muss nur dazu stehen, um Entschuldigung bitten u geben zum Gelingen.

Sprich mit ihr darüber, persönlich. Sei offen und ehrlich und lege ihr Deine Gefühle offen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Es ist doch noch nicht zu spät, geh auf sie zu und sag was du empfindest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so