Ich habe das gefühl das mich privatdetektive oder so verfolgen. Was soll ich machen

11 Antworten

Nur wenn man dich verfolgt, wirst du schnell. (Kalil Gibran)

Wenn du mehr als nur "ein Gefühl" hast, kannst du zur Polizei gehen. Stalking ist auch für "Privatdetektive" strafbar. Gleiches gilt für Persönlichkeitsrechte, Privat- und Intimsphäre, das Recht auf informationelle Selbstbestimmung, das Recht am eigenen Bild, am gesprochenen Wort, etc. pp.

Kurz gesagt: Detektive stehen immer mit einem Bein im Knast, denn (fast) alles, was sie machen, ist in irgendeiner Weise strafbar.

Der einzige Haken ist, genügend "Beweise" zu haben, dass die Polizei etwas unternehmen kann. Beispielsweise würde es ausreichen, wenn du eine Kamera oder ähnliches in deiner Wohnung findest oder wenn du ein Auto (Typ, Farbe, Nummernschild, etc.) benennen kannst, das dich ständig verfolgt oder aus dem du sogar fotografiert wurdest.

Ein vages Gefühl hingegen ... nun ja, dann bräuchten wir in Deutschland mindestens 30 Millionen Polizisten, damit der "normale Betrieb der Bundesrepublik" trotzdem aufrecht erhalten werden kann. ;)

Vlt unter der Woche zwischen 16 und 18 uhr kein RTL2 ;)

Du mußt den Grund angeben, warum sollten sie Dich denn verfolgen?

Weniger Fernsehen ? Oder der Gang zum Hausarzt bzw. Psychiater.

Lasse dich selber verfolgen, und der Verfolger soll dann nach anderen Verfolgern Ausschau halten. Haben die Spione früher auch so gemacht.