Ich habe Bildungstickets fürs Zug fahren und hab ausversehen das Bildungsticket für November vergessen und habe jetzt noch Oktober(Siehe unten)?

3 Antworten

Ein Bildungsticket, sollte eigentlich langen um zu realisieren das Oktober nicht November ist. Das gibt 60€ Was bei einem echten Abo nicht so schlimm wäre, aber ich denke das ist kein Abo beim Verkehrsbetrieb, dann müsstet du dich nicht um eine Fahrkarte kümmern.

Das Abo kennen die VB und du bekommst bei Vorlage der Vergessenen Fahrkarte 43 € zurück.

Also brachst du eine Fahrkarte. Tages- Wochen- oder Monatskarte.

Wenn du zum Zeitpunkt der Kontrolle kein gültigen Fahrschein hast, musst du die 60 Euro bezahlen. Zeigst du innerhalb einer Woche einen damals gültigen Fahrschein vor, reduziert sich deine Zahlung auf 7 Euro. Jetzt gezogene Fahrausweise (für November) werden nicht für Oktober anerkannt.

Sprich den Kontrolleur von alleine an, dann wirst du in der Regel nur ein eine Gebühr von 5-10 Euro zahlen müssen. Du kannst ja dein Bildungsticket für November einfach vorzeigen später