Fahrkarte ungültig?

3 Antworten

Es reicht eben nicht, wenn jemand spontan sagt, dass du zur Gruppe gehörst oder der Dich auf seiner Karte mitnimmt, nicht umsonst fragen die bei solchen Fahrscheinen vorher, wer dazu gehört, das lässt sich nachträglich nicht erweitern. Erschwerend kommt hinzu, dass bei Gruppentageskarten ein namentlicher Eintrag der Nutzer auf der Fahrkarte erfolgen muss, Du wirst wohl nicht namentlich dort genannt worden sein.

Welche Beweise? Du hattest keine gültige Fahrkarte, das zu beweisen brauchst du nicht.

zwei Varianten Warum das nicht geklappt hat

wenn sie dich erst zur Gruppenkarte genommen hat als der schon drin war, wird er es gesehen haben.

Oder

Gruppenkarten wurden mal für bis zu meist 5 Personen ausgestellt da können dann keine 6 mitfahren

Heute Kauft man Gruppenkarte nach der Anzahl der mitfahrenden Personen Muss meist den Namen eintragen. Das funktioniert sowas nun absolut nicht.

Eine Chance hast du, Wie alt bist du?

ismet2424
Fragesteller

In der Gruppe waren 2 Leute die frau meinte zum Kontroller dann das sie mich mitnehmen kann da in der Gruppenkarte 2 Leute waren. Ich bin 16

MarSusMar  16.07.2023, 00:30
@ismet2424

Deine Angeblichen Beweise?

Tja das denken alle das das klappt, nein macht es nicht. Die Zugbeleiter sind doch nicht dämlich. Das muss man verabreden, bevor ein Kontrolleur das mitbekommt. denn du MUSST deine Fahrkarte haben Bevor du Einsteigst. Alternativ das Geld wenn es Ticketautomaten gidt.

Und wenn die Gruppenkarte nur für zwei war, kann da kein Dritter mitfahren.

Aber du bist nicht 18 also musst du nicht zahlen. Das weisen deine Eltern beim Kundenbüro des Verkehrsunternehmen nach.

ismet2424
Fragesteller
@MarSusMar

Ja aber meine Eltern zahlen das. Eine Gruppenkarte ist für 5 Personen ob verabreden oder nicht wenn der Käufer zustimmt das ich mitdazu gehöre dann sehe ich kein Problem

MarSusMar  16.07.2023, 00:41
@ismet2424

Eine Gruppenkarte ist eben. das hab ich versucht dir zu erklären schon ewig nicht mehr für 5 Personen. Und dich auch wenn da "Platz" wäre, da mitfahren zu lassen. ist schlichtweg Betrug. Du

Was aber egal ist, Denn ich schrieb

Aber du bist nicht 18 also musst du nicht zahlen. Das weisen deine Eltern beim Kundenbüro des Verkehrsunternehmen nach.

Was hast Du für Beweise? Wenn ganz klar ist - und nachweisbar ist - dass Du im Recht bist, dann würde ich die Strafe - natürlich - nicht zahlen.

ismet2424
Fragesteller

Ich hab beweise und Zeugen, dass der Kontroller nicht akzeptiert hat das ich mit zur Gruppenkarte gehörte

ismet2424
Fragesteller
@Regina3

Ich weiß es leider nicht. Obwohl die Frau mehrmal erwiedert hat das ich mir dazu gehöre. Aber ich werde mich bei der Deutschen Bahn melden lassen

Regina3  15.07.2023, 23:53
@ismet2424

Melden lassen? Sorry, verstehe nicht immer genau, was Du sagen möchtest ...

Regina3  15.07.2023, 23:54
@ismet2424

Die Frau und ihre Gruppe - war ganz klar, dass Du da nicht dazu gehörst? Die Gruppe mit Wandersachen, Du mit Schulzeug?

ismet2424
Fragesteller
@Regina3

Ich möchte damit sagen, das ich des klären möchte mit der Deutschen Bahn

Regina3  15.07.2023, 23:56
@ismet2424

Tu das. Hast Du von der Dame Namen und Telefon? Sie ist ja evtl. Deine Zeugin.

ismet2424
Fragesteller
@Regina3

Die Frau wollte es aber es ist doch egal wie ich aussehe macht ja am ende kein unterschied ob ich mit Wanderschuhen und sie mit Highheels.

ismet2424
Fragesteller
@Regina3

Nein aber Zeugen und ein Video von der Dame

Regina3  15.07.2023, 23:57
@ismet2424

Kann entscheidend sein - wenn man Dir nachweisen will, dass Du NICHT zur Gruppe gehörst ...

ismet2424
Fragesteller
@Regina3

Ja da hast du recht aber ein Video reicht gelegentlich aus

ismet2424
Fragesteller
@Regina3

Ja meine Freunde waren dabei aber leider hab ich die Kontaktdaten von der Gruppe nicht also der Frau nicht