Ich habe beim Arbeitsamt auf der Tastatur eine Bemerkung entdeckt Einmal AMOK Esc+Alt9 und ARE Esc+Alt12. Was hat ARE für eine Bedeutung ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Amokalarm und der stille Alarm (ARE) wenn zum Beispiel ein Mitarbeiter angriffen wird. Damit kann Hilfe geholt werden.

"ARE" ist ein stiller Alarm, den der Mitarbeiter der Arbeitsagentur oder Jobcenter mit einer Tastenkombination oder über ein Icon auf dem PC - Desktop auslösen kann.

In den umliegenden Büros erscheint dann bei den Kollegen ein entsprechender Alarm - Hinweis auf dem Bildschirm.