Ich habe bei TDU 2, Test Drive Unlimited ein problem beim Starten, ich habe das Betriebssystem Windows 10 64 bit und an der Leistung kann es nicht Liegen...?

4 Antworten

Vielen Dank an goldenaegle55 !! Neues Bios vom Dezember rauf und sogar neben dem TDU 2 läuft nun auch der Fußball Manager 2013 tadelos! Vielen Dank!Mein System läuft auf Windows 10(64) nun einwandfrei.

Vielleicht ist win 10 zu blöd um das Spiel zu starten

Hallo NewbieMc,

hatte ja (wie schon geantwortet) ebenfalls dieses Problem, doch bin jetzt nach intensiverer Suche auf die Lösung gestoßen. Da ich zuerst von Windows als Problemurheber ausgegangen bin, habe ich mir nach dem Kontakt des Supports von Securom mal mein BIOS betrachtet, welches ebenfalls zu Problemen mit Kopierschutz führen kann. Bei meinem Asus Z170-K war eine Version von August installiert (410). Nach dem Update auf die Version Von Ende Dezember auf 601 habe ich TDU2 wieder installiert, auf play geklickt, und siehe da, es startet, ich kann den Produktschlüssel erneut aktivieren und mich anmelden und das Game ist startklar.

Allerdings war das etwas schwieriger als eben kurz beschrieben. Nachdem ich mit einer Software die bei meinem Mainboard mitgeliefert wurde das BIOS aktuallisiert hatte, hat sich das System beim Neustart aufgehängt, sprich BIOS fehlerhaft. Nach Fehlersuche und Kontakt mit dem wirklich hilfreichen Support von ASUS habe ich diese CD erneut eingelegt, und den PC gestartet und gewartet, da sich auf der Disc eine Autoboot Datei befindet. Der PC startete zum Glück, also BIOS nur aufgehängt. Danach habe ich im BIOS mit EZ Flash 3 das neue BIOS mithilfe eines Datenträgers installiert, probemfrei. (Ich hoffe dass du ein Asus Bios hast oder eines mit Update Programm sonst hilft dir das wahrscheinlich nicht weiter)

Also um dich vor dem Versuch des Updates nocheinmal abschließend zu warnen, es ist immer mit sehr hohem Eigenrisiko verbunden, und mit Haftung oder Garantie wird es auch eher schwer, deswegen auf keinen Fall unter Windows updaten, mit irgendwelcher Software. Dass es im BIOS zu 100% funktioniert, können dir aber auch weder ich noch irgendjemand anders garantieren. Also falls du wie ich als TDU2 Enthusiast einen Totalausfall des Mainboards in kauf nimmst ;) , informiere dich vorher gründlich über die Matierie, damit nichts schief geht. Hoffe ich habe dir jetzt dadurch nicht allzu viel Angst gemacht.

Falls jemand anderes jedoch andere Erfahrungen mit BIOS-Updates hat kann er die Antwort gerne kommentieren, der allwissende Experte ist schließlich keiner :)

Ich hoffe es hilft und du kommst weiter, MfG goldeneagle55

Hallo ich habe das selbe Problem und leider auch noch keine Lösung gefunden, wäre darum auch sehr dankbar :) Hast du es auch über Steam gekauft?