Ich habe aus Langeweile bei 6 meiner Nerf-Darts die Spitze durch Pin-Nadeln ausgetauscht. Nun die Frage: Ob,wie legal ist das Mitführen etc. (bitte mit Quelle)?

1 Antwort

Hi LucasAusBerlin

Quelle habe ich leider keine. Soweit ich weiss ist nur schon das tragen einer Nerfblaster, welche genügend Waffenähnlich aussieht nicht legal. Da spielen die Darts wohl keine Rolle.

Ob die Darts alleine schon ein Problem sind? Ich denke nicht, da man ja auch Nägel rumtragen darf. An ein Konzert oder eine Demo würde ich so natürlich nicht gehen. Im Allgemeinen würde ich davon abraten Pin-Nadeln an die Nerfdarts zu machen, da ich nicht einsehe was dadurch besser wird und die Verletzungsgefahr grösser wird.

Der grosse Vorteil an Nerf ist ja, dass es harmlos ist. Also zumindest meiner Meinung nach.

LucasAusBerlin
Fragesteller

Okay Danke für die Meinung eines außenstehenden. Der Zweck welcher sich beim benutzen der Darts ergeben hat ist, dass sie in dem Papier-Block auf den ich zielschieße stecken bleiben. :) Natürlich habe ich nicht vor die auf öffentliche Veranstaltungen mitzunehmen, sonder es ging darum, dass wenn ich einen Freund besuche und ihm die zeigen will nicht bei einer Taschenkontrolle (da ich über den Hauptbahnhof fahre und das da mal vorkommen könnte) verhaftet werde. :D