Ich habe Angstzustände im Kino...was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eines ist mir nicht ganz klar geworden: wie kann man angst vor der angst haben, aber hier ein tipp: "Rationalität". Sie werden feststellen das Sie sich vor nichts fürchten müssen, wenn Sie sich Ihren ängsten stellen. machen Sie stattdessen lieber gebrauch Ihrer vernunft und schauen Sie der angst ins auge und Sie werden feststellen das es nichts gibt vor den Sie sich fürchten müssen. und wenn Sie sich von all dem was Sie beängstigt loslassen und Ihnen stellen wird sich auch schlussendlich die angst vor der angst lösen (was auch immer Sie mit der angst vor der angst meinen)

Schnetti
Fragesteller

danke erstmal für die antwort. mit angst vor der angst meine ich, dass ich angst habe, jederzeit wieder eine Angstattacke, Panikattacke etc. zu bekommen. Bin also vorher schon die ganze Zeit unruhig...obwohl noch gar nichts ist. naja, nun habe ich es gestern ziemlich gut überstanden im kino, war gar nicht so schlimm. ich habe 4 neurexan tabletten genommen und ich war erstaunt, wie gut es gewirkt hat. ich war die meiste zeit sehr ruhig, gar nicht unruhig und die angst kam kurz in schüben, aber nur sehr gering und so das ich endlich mal wieder etwas spaß hatte, am kino. :)

ich frag mich wovor du im kino angst hast also hoch ist es ja NICHT umfallen geht auch nicht weil du ja SITZT und solange es keine horrorfilm ist doch nichts schlimmes dabei beruig dich einfach und konzentrier dich nur auf den kinofilm. ein besuch beim psychologen würde aber bestimmt nicht sachaden ^^

Schnetti
Fragesteller

ich weiß es ja auch nicht so recht...ich glaube es ist einfach, weil das bild so groß ist, das mir das alles zu viel ist und ich angst habe irgendwie die kontrolle zu verlieren...ich kann es irgendwie nicht erklären...habe eben einfach angst...zum psychologen gehe ich sowieso bald.