Ich habe Angst vor Füchsen was tun?

9 Antworten

Hallo, woher weißt Du denn das der Fuchs , den Du gesehen hast die Tollwut hatte? Freu Dich doch darüber, wenn Du einen Fuchs siehst. Die Tollwut gilt als ausgerottet in Deutschland und die Gefahr, den Fuchsbandwurm zu kriegen, ist so hoch, wie vom Blitz getroffen zu werden.

Der Fuchs wird er immer flüchten, wenn er Dich sieht. Wenn Füchse in dicht besiedelten Gebieten an Menschen etwas mehr gewöhnt sind, sind sie nicht mehr ganz so scheu, aber sie laufen in der Regel immer weg. Angreifen tun sie nicht. Füttern sollte man sie allerdings auch nicht, es sind ja Wildtiere. Schau mal hier rein ;-))

http://www.fuechse.info/

verstehen kann ich Dich schon ich habe wirklich Angst vor Spinnen.......

Izusa  31.08.2012, 00:15

Fazit: es werden sehr viel mehr Füchse und Spinnen sinnlos von Menschen getötet als umgekehrt ;-))

und Füchsen begegnet man seltener als Spinnen ..............

Also, ich habe dieses Jahr mindestens schon 100 Füchse gesehen, gerade in diesem Jahr gibt es hier bei uns besonders viele. Im Winter gibt es eine Wiese, auf dem man fast ständig einen Fuchs bei der Jagd nach Mäusen beobachten kann. Ich kenne mehrere Fuchsbauten in unserer Umgebung, da ich täglich mit meinem Hund in Wald und Feld unterwegs bin. Bzgl. einer Phobie - egal vor was - nützt es auch nichts, sich rational mit der Häufigkeit von Tollwut oder dem Leben von Füchsen auseinander zu setzen. Der Fuchs oder seine damalige Tollwut stehen eher als Symbol für irgend etwas, dass Dich tief ängstigt. Wenn Du es los werden willst, musst Du zu einem Verhaltenstherapeuten gehen, der eine Art Desensibilisierung mit Dir durchführt. Evtl. erfährst Du dabei auch, was Deine eigentlich zugrunde liegende Angst ist und kannst dann auch gleich dieses Problem angehen. Viel Erfolg!

Füchse sind sehr scheue Tiere. Sie versuchen den Menschen aus dem Weg zu gehen. Ich nehme mal an, Du hast auch Angst vor Hunden ? Deine Angst ist unbegründet, aber das hilft Dir nicht weiter. Du hast ne Phobie auf Füchse!? Hab sowas auch noch nicht gehört. Helfen kann Dir da nur ein Psychologe. Rede mit Deinem Hausarzt mal darüber. Viele Menschen haben Angst vor Spinnen oder Schlangen. Du hast Angst vor Füchsen. OK. also Dein Hausarzt hilt Dir.. Ne Fuchsphobie, ich fasse es nicht ! Liebe Grüße, M. Fuchs ! sorry ist mein Name. Bye!

so wie du es schilderst wird dir hier sicher niemand helfen können...

Du solltest dich in professionelle Hilfe begeben, hyperventilieren kann lebensbedrohlich werden...

Ein biss vom Fuchs ^^ und die Angst nennt sich: "Vulpesphobie"