Frage von 123sasa123, 37

Wie Panik überwinden?

Hallo
Und zwar habe ich am Mittwoch meine mündliche Prüfung zu Kauffrau im Einzelhandel. Habe panische Angst davor, sodass ich die letzen Tag kaum schlafen konnte. Zudem es die 1 wiederholungsprüfung ist und ich letzten Jahr im Sommer bei der mündlichen voll durchgerasselt bin, da ich ein Black out hatte. Bin heulend vor den Prüfern zusammengebrochen, was mir extrem peinlich war. Die schriftlichen Prüfungen habe ich alle mit einer 2 bestanden. Nur sobald was mündlich kommt, bekomme ich Panik und fange an zu zittern und mir wird schlecht. Hatte das Problem auch schon immer in der Schule :( ich hab extrem Angst, dass mir wieder das selbe passiert. Gibt es irgendwie Tipps um einen zu beruhigen oder anderes ?

Antwort
von Achwasweissich, 22

Ich weiß, es ist schwierig aber konzentrier dich auf das was du gelernt hast, deine Warenkunde. das kannst du und du weißt es, hast schon drölfzig Kunden beraten.

Meine Mündliche ist schon etwas her aber das war praktisch ein ganz normales Verkaufsgespräch, der Prüfer und seine Kollegen (ganz liebe Leute) fragten nach einem Hochzeitsgeschenk für einen Kollegen. Das beste daran war das einer der Prüfer am Tag drauf kam um genau das zu kaufen was ich ihnen in der Prüfung zusammengestellt hab^^

Kommentar von 123sasa123 ,

Ja das wäre schön wenn sowas kommen würde.
Ich wurde über kaufmännische Steuerung und Kontrolle abgefragt.Also wie man was berechnet und was dazu gehört und was das für den Markt bedeutet ect.
Hatte also garnichts mit einem normalen Verkaufsgespräch zu tun 😶

Antwort
von silberwind58, 20

Die Schriftlichen Prüfungen mit 2 bestanden,Hallo,das ist doch gut !!! Stell Dir einfach vor,der,vor dem Du die prüfung hälst, sche.... aus dem gleichen L... wie Du. Auf dem WC sind die alle gleich! Viel Glück !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten