Ich habe Angst um meinen Sohn.

16 Antworten

das rasieren ist nichst schlimmes und hat mit homoseualität nichts zu tun. dass er sich mit kumpels sich trifft ist normal, du sollst ihn aber eng beobachten, nicht dass er mit rauchen alkohol oder drogen anfängt. bei den teenies ist es mode geworden vor dem ersten mal sich die schamhaare zu rasieren (auch mädchen). persänlich habe ich nichts dagegen, versuch selber und dein mann ohne schamhaare, es wird euch angenehm überraschen.

Schwul wird man nicht, man IST. Abgesehen davon kommt mir das nicht so vor, als wäre er schwul. Rasiert er sich halt, das machen doch heute viele, weil das unter Jugendlichen einfach als viel besser gilt. Und die Kumpels könnten halt auch einfach wirklich Kumpels sein. Wieso auch nicht? Und verändern tut er sich so oder so, unabhängig von seiner Orientierung, weil er langsam aber sicher erwachsen wird. Das kannst du eh nicht verhindern.

Akzeptier ihn. Unabhängig von seiner Orientierung. Sollte er schwul sein, ist er's halt. Liebe ist Liebe. Vielleicht ist aber auch bi. Oder hetero. Wer weiß das schon? Lass ihn sein Leben leben, unterstütz ihn in dem was er tut und sei einfach für ihn da, egal, wen er liebt.

Solange da nichts definitiv ist, gibt es auch kein "umgehen" damit. Er hat nicht Parkinson und auch keinen Krebs. Mach nicht so eine Welle daraus. Das ist das Beste, was du tun kannst. Das ist auch die beste Unterstützung. Mehr geht im Moment nicht.

Und noch was: Mach um Himmels Willen nicht den fatalen Fehler, ständig nach irgend welchen Wahrheiten zu bohren. Sonst machst du ihn irre, er macht zu und haut womöglich noch ab.

Wenn es Zeit ist, wird er damit kommen. Kann aber auch sein, dass du hier ein riesen Theater ablässt - für nix. Also bitte nicht hyperventilieren, sonst ist deine Aussage "Ich habe nichts gegen Homosexuelle" auch nicht die Tinte aufm Bildschirm wert.

Er wird sich noch viel mehr verändern. Er ist 15 und dabei erwachsen zu werden. Er darf das.

Und du darfst jetzt anfangen "loszulassen". Sei nicht misstrauisch sondern fange selbst an, dein Leben ein bischen dahingehend zu verändern, dass er in Zukunft weniger auf dich angewiesen sein wird. Das bedeutet, dass du wieder mehr ZEit für dein Leben haben wirst.

Vertraue deinem Sohn einfach. Er wird seinen Weg gehen und nur noch die Unterstützung von dir annehmen, die er möchte.

Und ob er schwul wird.... wer weiß das schon. Schwul sein, mit Eltern, die einen trotzdem lieben, ist eine sehr schöne Sache!

In Verbindung mit deinem seither einzigen Antwort-Beitrag könnte man auf die Idee kommen, dass du eine gewisse thematische Fixierung hast. Oder Langeweile.

Mach dir keine Sorgen, ein 15jähriger, der sich mit ein paar Kumpels trifft, ist in aller Regel nicht schwul. Und wenn abrasierte Schamhaare für eine homosexuelle Neigung sprechen würden, dann würde ich mir ernsthaft Sorgen um die Bevölkerungsentwicklung machen....es gäbe ja kaum noch heterosexuelle Paare....