Mein 17 jähriger Sohn ist schwul?

12 Antworten

Du hast ihn ja schon darauf angesprochen - jetzt würde ich es ruhen lassen. Es genügt ihm zu signailisieren, dass er jederzeit mit Euch sprechen kann aber die Wahl des Zeitpunkts würde ich ihm überlassen.

Ich würde das auch nicht überbewerten - vielleicht ist er schwul, dann wird er es Euch sagen (dann wenn er's für richtig hält) - oder er erzählt von seiner Freundin :)

Egal wie's kommt, es kommt gut - ist meine pers. Meinung.

haramberevenge
Fragesteller

Ich will nur das er keine Angst hat sich zu outen wenn er Schwul ist ... Vielleicht denkt er ja das wir ihn abstoßen weil wir Christen sind was natürlich nicht der Fall ist.

Wischkraft1  06.08.2016, 02:14
@haramberevenge

Dein Sohn darf schwul sein auch ohne sich zu outen. Es gibt einige Gründe, das nicht zu tun, denn nch immer ist schwul sein nicht wirklich toleriert.

Ermuntere ihn, dass er sich bei euch Eltern outen könne, wenn er denke, dass er schwul sei und ihr volles Verständnis dafür haben würdet, dass ihr ihn genauso lieb habt und er von euch ncihts als grösstest Verständnis erwarten dürfe.

gschyd  06.08.2016, 02:16

Wenn Du im Gespräch so kommunizierst wie Du (hier) schreibst denkt er das sicher nicht

Der Sohn einer Freundin hat sich erst spät geoutet - trotz absolut offenem Umfeld - weil er weiss, dass er nicht auf Frauen steht aber noch keine Beziehung will resp. wohl seinen Typ Mann noch nicht gefunden hat (er will nach wie vor auch nicht drüber sprechen)

Zeigt ihm einfach, dass ihr (Eltern) ihn liebt, respektiert und akzeptiert - das wünscht sich jedes Kind

Es gibt nur 3  Arten Angelegenheiten auf der Welt:

Die eigenen Angelegenheiten,

die Angelegenheiten anderer

die Angelegenheiten Gottes/Universum/Natur/Spagetti Monster,...

und es gehen einen nur eine einzige davon was an, die anderen sorgen nur für Ärger und Probleme und wirklich beeinflussen kann man sie auch nicht, egal wie viel Mühe man sich gibt.  Also lasst ihn einfach machen was er will.

Garlond  06.08.2016, 08:54

Das ist etwas naiv, als Beziehungsberechtigter ist man in der Pflicht sich auch um die Angelegenheiten anderer, nämlich der Schutzbefohlenen zu kümmern. Das trifft zwar nicht auf die Homosexualität zu, aber deine Aussage ist so etwas zu pauschal.

Garnichts kannst du machen. Wenn er mit dir darüber reden will wird er das von sich aus tun. Auf keinen Fall solltest du ihn mit dieser Frage bedrängen. Das führt eher zum Gegenteil eines outings

haramberevenge
Fragesteller

Ich habe ihm schon als junges Kind gesagt das er jeden respektieren soll und Menschen die Schwul und oder Behindert sind ebenfalls. Ich hoffe das er keine Angst hat sich zu outen.

Na ja, das muss noch lange nicht heißen dass er schwul ist. Und falls doch, es kann sehr bedrückend sein wenn die Eltern einen Wert auf die Sexualität legen (auch wenn nicht kommt es so rüber wenn man ihn fragt). Ich bin 14 Jahre alt und schwul, Anfangs hatte es mich sehr genervt wie sich meine Eltern eingemischt haben. Es ist meine Sexualität, und sollte für andere nicht von Bedeutung sein.

Liebe Grüße! ^-^

Ihn machen lassen, es ist alleine seine sache ich würde mich dort als Elternteil nicht einmischen! Ihr könnt ihn nur bei seiner Entscheidung unterstützen.

MfG