Ich habe Angst mich bei meinen Eltern zu outen?

2 Antworten

Helloo zurück. Es klingt etwas verwirrend und wirklich nicht ganz so leicht erklärt. Nun, du solltest zuerst dein inneres Outing gehabt haben. Also zu dir selbst stehen und wissen was du gerade meinst zu fühlen, wenn es um deine sexuelle Orientierung geht. Wenn man so zwischen 12 und sagen wir 20 ist ( Den meisten jungen Menschen ergeht es zumindest so), dann möchte man vieles ausprobieren, hat eine Selbstfindungsphase und entdeckt über die Zeit wer man ist bzw was zu einem passt. Es kann also sein, dass sich bei dir noch einiges ergeben wird. Solltest du Teil der lgbt+ Community sein, dann ist es zu 100 Prozent wunderbar. Du bist toll und richtig wie du bist, tust nichts und niemanden weh und verdienst es tolerant und gleichberechtigt behandelt zu werden. Wenn jemand nicht so schön auf deine Orientierung reagieren sollte, dann liegt es nicht an dir, sondern an den anderen.

Was das mit deinen Eltern angeht. Ich würde mir, wenn es so weit sein wird nochmal Unterstützung von jemand anderes dazu holen, der sicher für lgbt+ steht. Mit dieser Person oder auch mit mehreren würde ich dann gemeinsam mit deinen Eltern sprechen oder dass du zumindest die andere Person immer erreichen und dich mit ihr austauschen kannst. Oute dich nur dann, wenn du es auch wirklich möchtest und lasse dich bitte bloß nicht von jemanden, der nicht gut auf lgnt+ zu sprechen ist verunsichern oder unschönes gefallen. Egal was sie sagen- es ist nicht wahr. Du bist wunderbar wie du bist und nichts daran ist falsch.

Oute dich wenn du dich bereit dazu fühlst.