Ich habe Angst meinem Freund fremd zu gehen. Bin ich noch normal?

10 Antworten

Hallo janice222,

Du musst es unterscheiden. Es gibt das Verlangen nach Sex und das Verlangen nach Liebe. Das sind zwei unterschiedliche Komponente die in einer Partnerschaft zusammen treffen. Wenn du das Verlangen hast nach einem Südländer, dann hast du das reine Verlangen nach Sex. Kennst du aber einen Südländer und fühlst dich bei Ihm geborgen und vertraust Ihm könnte es ein Gefühlsproblem sein. Aber um dir nun eine Antwort auf deine Frage zu geben. Der Sexualtrieb ist eines der ausgeprägtesten Triebe des Menschen. Es ist mehr oder weniger normal, dass du das verlangen nach Sex hast. es ist auch mehr oder weniger normal, dass du mit den Gedanken spielst, mit anderen Männern schlafen zu können. In deinem Fall gehe ich davon aus, dass wenn du dir einen anderen Mann nehmen würdest um mit Ihm zu schlafen, keine emotionale Bindung zu Ihm ensteht. Eher wird sich das Scharmgefühl oder das Trauergefühl breit machen, da du weißt, dass du deinen Freund betrogen hast. Je nachdem kann es sein, dass Ihr eure Sexualität entfallten lasst. Probiert aus und testet mal durch, was euch noch fehlt. Schon das kann dazu führen, dass du weniger Verlangen nach anderen Männern allgemein und damit auch nach Südländern hast.

Wenn Du ihn liebst und nicht verlieren willst, dann musst Du Dich eben beherrschen. Man kann nicht alles haben, was man will.

Hi Janice!

Auch, wenn es dir sehr seltsam erscheint, aber sowas ist durchaus normal! Wenn man jung ist und bereits seit längerem in einer Beziehung steckt, sucht man irgendwann automatisch nach Abwechslung, egal wie glücklich die Beziehung ist.

Ist doch klar, dass man neugierig ist und gerne mal was neues ausprobieren würde, das geht vielen so! Aber vielleicht solltest du dir deine Abwechslung auf andere Art und Weise suchen!

Es wäre ja absolut nicht fair, wenn du deinen Freund betrügst! Vielleicht redest du mal mit ihm, dass du dich nach etwas neuem sehnst... Je aufregender deine Beziehung wieder wird, desto weniger Verlangen hast du nach anderen Jungs! ;-)

Viel Glück! TremibilGirl

das eine ist Liebe, das andere ist sexuelles Verlangen, das ist, unter anderem, auch ein Grund, warum so viele Leute fremd gehen

janice222
Fragesteller

Ja du hast völig recht. Ich liebe meinen Freund. Aber ich finde Südländer so unglaublich sexy dass ich gerne mit einem schlafen würde.. aber nicht zusammen sein. Also möchte keine Beziheung mit einem Südländer. Sondern einfach nur Sex

yellowman5  31.07.2013, 19:36
@janice222

ich kenne das Gefühl, aber ich habe einen Trick für mich entwickelt... ich denke einfach an die Zeit nach dem 5 Minuten Gestöpsel und frage mich dann ob es das wirklich wert war und was führ Gefühle und Gedanken ich dann hätte, bisher hat die Liebe zu meiner Frau (und das schlechte Gewissen) gesiegt :-)

nhezierd  26.02.2014, 11:00
@yellowman5

yellowman5 Gratulation zu dieser Einstellung und zu dem Rat.

wenn du ihn wirklich liebst, also deinen freund, dann würdest du nicht das verlangen nach südländern haben :)