Ich habe Angst dass meine Mutter die Hoffnung in mir aufgibt?

6 Antworten

Mit den Fingern des Verstandes lässt sich der Knoten in der Seele nicht lösen. Das heißt, du kommst so einfach nicht an den Hintergrund deines vermeidenden Verhaltens.

Erinnere dich doch mal, was du im März 2019 erlebt hast. Da ist etwas passiet, was du bis heute nicht verarbeitet hast, weil du keine Hilfe bekommen hattest. Wenn die damals entstandene Blockade aufgelöst ist, macht dir die Schule und das Lernen sicher wieder Spaß.

Ich habe etwas zur Problemlösung getan. Schau einfach mal, wie sich deine Einstellung demnächst, fast wie von allein, verändert...

Wieso übernimmst Du keine Verantwortung, wenn Du nicht in die Schule gehst? Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Die Meinung einer Mutter …

https://youtu.be/uOCcr0_Sh2w

… und die Meinung der Tochter zum Thema Schule:

https://youtu.be/zNwXZTomztI

Du bist nicht falsch, weil Du nicht in die Schule gehen willst, im Gegenteil. Du hast nur noch nicht erkannt, warum das so ist.

Gruß Matti

Einfach in sie schule gehen. Das hat nix mit Verantwortung oder antrainieren zu tun. Wenn ich jedes mal gehen würde wenn ich keinen Bock habe dann wäre ich nie da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reis dich einfach zusammen und denke an das was du dir verbauen könntest für die Zukunft.

Wenn deine Mutter dich liebt, wird sie zu dir stehen. Wie du dich bessern kannst ist einfach. Geh jeden Morgen zur Schule, egal ab du keinen Bock hast. Wenn du das jeden Morgen machst gewöhnst du dich daran. In der Freizeit machst du erst die Hausaufgaben und dann kannst du dir etwas schönes gönnen. Eine kleine Belohnung.