Ich habe gerade etwas Ochsenfleisch vor mir. Meine Mutter glaubt nicht das es für mich eklig ist?

musicforfun  28.06.2020, 21:44

Du schreibst vom Essenstisch aus hier bei GF?

Jeshua30
Fragesteller

Ja habe gerade zu Ende gegessen. Und jetzt habe ich nur noch Ochsenfleisch vor mir das ich nicht mal Ansatzweise essen will.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ekelgefühle sollten Eltern immer ernst nehmen, und bei Fleisch kann ich das gut verstehen, es gibt Rindfleisch, dass eklig riecht! Mir wird dabei auch schlecht.

Es ist schon Gewalt, wenn man Kinder zwingt das zu essen. Das kann dazu führen, dass sich Esstörungen entwickeln, das ist nicht übertrieben. Zeig das mal Deinen Eltern.

Du hast dich in etwas reingesteigert.

Wenn deine Mutter und ihr Partner dieses Fleisch mit Genuss gegessen haben wird es in Ordnung gewesen sein.

Am besten du gehst ne Runde spazieren und überlegst warum es dazu kam dass du dich ekelt.

Ekel ist, bis auf einige Sachen die alle Menschen eklig finden, wie eiternde Wunden z.B., meistens anerzogen oder erlernt.

Insekten z.B. schmecken vielen Menschen ausgezeichnet wenn sie keinen antrainierten Ekel haben, andere bekommen schon bei der Vorstellung einen Brechreiz.

Jeshua30
Fragesteller

Ich habe gerade gelesen das Ochsenfleisch den >>kräftigsten<< Geschmack hat. Ich glaube das habe ich wahrgenommen. Ich finde es echt unappetitlich.

Naja... Ochse ist Rind und Rindfleisch ist Rindfleisch, in diesem Sinne hat sie recht.
Doch natürlich hast auch du recht, denn auch wenn sowohl Hühnerbrust, als auch Hühnerinnereien Hühnchen ist, esse ich halt eben nur das erste und würde um das zweite einen großen Bogen machen.

Warum mögen die Leute bestimmte Gerichte... das ist verschieden. Sowas ist individueller Geschmack. Viele Gerichte weiß man auch erst im Alter wirklich zu schätzen, deswegen lohnt es sich durchaus auch mal Dinge, die man als Kind überhaupt nicht mochte, als Erwachsener nochmal zu probieren.

Ansonsten... Fleisch riecht in meinen Augen auch nicht besonders lecker. Das ist halt einfach so.

Jeshua30
Fragesteller

Das Fleisch riecht genauso wie ein lebendiger Ochse.

Jeshua30
Fragesteller

Das ist das allererste mal das ich ochsenfleisch vor mir habe. Das Stück Fleisch habe ich sofort ausgespuckt.

Die Geschmäcker sind halt verschieden....

was dem einen schmeckt, muss dem anderen nicht schmecken, da ist der Preis egal

wenn es dich ekelt, lass es liegen....mehr für deine Eltern übrig

Deoner Mutter schmeckt es halt, geschmack ist Subjektiv, ich finde beispielsweise Kokosnuss extrem ekelhaft, wass alle im meinem Umfeld echt nicht nachvollziehen können

Jeshua30
Fragesteller

Ich finde Blumenkohl auch ekelhaft den viele mögen.

Buhujo  28.06.2020, 22:22
@Jeshua30

Dann hat man zuviel Rücksicht auf deine Essenskapriolen im deiner Kindheit und Jugend genommen.

Schade für dich, denn dadurch entgehen die viele herrliche Genüsse. Du bist dadurch viel zu eingeschränkt.

( damit wäre dir eine Karriere als Spitzenkoch versagt)

Jeshua30
Fragesteller
@Buhujo

Ich verschmähe ja nicht alles, ehrlich gesagt das wenigste.

Buhujo  28.06.2020, 22:43
@Jeshua30

Mir soll es ja egal sein. Aber es gibt sogar Bücher darüber, wissenschaftliche Arbeiten, die auf die ersten 1000 Tage der Ernährung von Kindern eingehen.

( ich gehe also nicht in die Liga: wenn du aufisst scheint morgen die Sonne)

;-) das macht nur fett