Ich habe Angst! Bin ich Magersüchtig?

ghul666  13.05.2024, 16:14
aber ich habe Angst mit meiner Psychologin zu sprechen

Du hast bereits eine Psychologin?

Peanutbutter328
Fragesteller

Ja aber nur jede 1,5 Monate einen Termin

ghul666  13.05.2024, 16:17

Und was spricht dagegen, es zu erzählen und die Frequenz zu erhöhen?

Peanutbutter328
Fragesteller

Ich habe immer das Gefühl sie sei von mir genervt und ich würde sie zu viel belasten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich mit 158 cm und 40 kg dick fühlst und es obendrein noch sinnvoll findest, dich weiter kaputt zu hungern, dann stellt sich die Frage nicht.

Du hast eindeutig ein Magersucht-Problem.

Mit der Psychologin darüber zu sprechen, ist genau das richtige. Und nicht nur alle anderthalb Monate, sondern mindestens einmal pro Woche. Das ist übrigens ihr Job, dir kann egal sein ob sie von dir genervt sein könnte.

Meine liebe Peanutbutter,

Du bist weit davon entfernt, "dick" zu sein. Im Gegenteil- ich habe nicht ganz verstanden, warum das bei Dir so ist! Du hast geschrieben, wie das bei Deiner Mutter bzw. Deinem Vater so abläuft! Hört sich für mich an, als gäbe es nicht genug zu essen für Dich! Wenn das so ist, solltest Du das zum Thema machen! Ansonsten solltest Du wenigstens mit Deiner Therapeutin sprechen- die ist unter anderem auch dafür da!

Fakt ist auf jeden Fall, dass Du mit 40kg vermutlich "mangelernährt" bist. Das ist äußerst schädlich in Deinem Alter und sollte dringend geändert werden!

Alles Gute Dir

B.

Peanutbutter328
Fragesteller

Doch es gibt immer genug essen aber ich sage immer ich habe keinen hunger

Bernd783  13.05.2024, 16:58
@Peanutbutter328

Ich stelle jetzt mal die "dümmste" denkbare Frage: Warum tust Du Dir das an? Das ist echt Mist! Du kannst Deinem Körper damit richtig schaden!

Peanutbutter328
Fragesteller
@Bernd783

Ich weiß aber wenn ich in den Spiegel schauen habe ich immer das Gefühl ich bin zu dick und irgendwann habe ich halt angefangen und jetzt kann ich nicht mehr aufhören

Bernd783  13.05.2024, 17:08
@Peanutbutter328

Ich weiß, dass Du optisch - also wenn Du in den Spiegel schaust, diesen Eindruck hast! Das gehört irgendwie wohl dazu! Ich kann Dir nur versichern, dass das ein falsches Bild von Dir ist! Ich kann Dich nur bitten, etwas dagegen zu tun! Wenn Du dann schon in "Behandlung" bist, erörtere das dort! Die Angst, dass Du jemanden damit "nervst" ist völlig unbegründet! Und selbst, wenn Du den Eindruck hast, dass das so ist, ist die Therapeutin nicht die richtige! Das ist ein ernstes Ding mit dem Du vielleicht nicht alleine klar kommst! Dafür sind diese Leute da.

Bernd783  14.05.2024, 14:26
@Peanutbutter328

Hay Peanutbutter- noch ganz kurz eines! Wir brauchen starke Frauen! Lass Dir nichts anderes erzählen! Ich wünsche mir sehr, dass Du zu einer solchen Frau wirst! Versuche mal, Dich nicht selbst zu schwächen!

Also alles Gute Dir!

L. G. B

40 kg mit 13 ist definitiv nicht dick, so viel wiegen die meisten in der 5. Klasse... Mach dir auf keinen Fall sorgen dick zu werden, weil wenn es nur daran liegt könnte es sehr wahrscheinlich eine Magersucht sein, rede vielleicht mal mit deinen Eltern darüber.

Du bist garantiert nicht dick und isst viel zu wenig. Wenn du eh schon eine Psychologin siehst, sprich sie darauf an. Das kann sonst irgendwann gefährlich werden.