ich habe angst ans telefon zu gehen

5 Antworten

Kann ja nicht schlimmes passieren. Du bist ja nur am Telefon. wenn du Angst hast dann melde dich einfach mit einem netten Hallo und dann warte bis sich der Anrufer meldet. Wenn du ihn dann nicht kennst leg einfach auf...

Geh einfach ran und sag nichts bis der sich meldet dann siehst du ja ob du ihn kennst oder nicht.

Was soll schon passieren? Niemand kann dir etwas tun. Das ist eine reine Kopfsache. Und die kannst nur du allein überwinden.

ist doch nicht schlimm. der kann ja auf AB sprechen

Mit "Hallo" und leicht verstellter Stimme melden. Und falls es eine "unbeliebte / unbekannte Person" ist, sofort wieder auflegen.