Ich habe als Moslem Weihnachtsbaum bei mir im Wohnzimmer stehen ist das schlimm?

13 Antworten

Ich habe als Moslem Weihnachtsbaum bei mir im Wohnzimmer stehen ist das schlimm?

Frag Deinen Allah!

Im Koran wird Jesus anerkannt.

Da kannst Du auch das weltliche (nicht christliche!) Wahrzeichen des Gedenktages an die Geburt des Wanderpredigers aufstellen!

Weihnachten hat eh nichts mehr mit Jesus zu tun (außer für Leute, die da in dieser Hinsicht immer noch gern was hinein interpretieren).

Und wenn Dir das Wohnzimmer zu "gottlastig" ist, stell ihn auf´s Klo!

Ist doch nichts dran auszusetzen. Das ist doch ein Paradebeispiel für sehr gute Integration.

Außerdem ist es wichtig, wie du dein Leben in die Hand nimmst und nicht, was irgendwelche anderen von dir denken.

Frohe Weihnachten von einem nicht AFDler

jeder soll und darf das feiern und zelebrieren wie er mag.

Ich kenne auch moslemische Familien die Weihnachtsbäume aufstellen und diese schmücken. Denen gefällt eben dieser Brauch.

Finde es gut, dass dir dieser Brauch gefällt. Integration hat freilich nichts mit der Aufstellung eines Weihnachtsbaumes zu tun. Das kann jeder machen, der es möchte, unabhängig von seiner Religion.

Integration heisst doch auch, dass man die Gesetze des Landes in dem man lebt, auch akzeptiert.

Was die AfD machen würde ? Nichts. Du hast einen deutschen Pass und bist somit deutscher Staatsbürger.Du hast damit das Recht hier zu bleiben, dich kann niemand ausweisen. Angst vor der AfD musst du keine haben, denn die werden niemals eine Regierung bilden

Nein. Du betest den Baum ja nicht an, oder?

Ausserdem hat der Baum auch nichts mit der christlichen Weihnachtsgeschichte zu tun. Er wird in der Bibel nicht erwähnt. Es handelt sich einfach um einen Brauch und ein Dekorum.