Ich habe 500kcal gegessen (Fressattacke) was soll ich jetzt machen?

Support

Hallo Emma20006,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine

Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

gogwatch  29.08.2021, 22:51

wie groß bist du und wieviel wiegst du? davon hinge die antwort ab.

Emma20006
Fragesteller

1,67m 36,8kg

7 Antworten

Die schaden dir auf keinen Fall.

Emma20006
Fragesteller

Ich habe sie nie zu mir genommen

LisaAusPisa  29.08.2021, 23:09
@Emma20006

Am Ende von solchen Geschichten steht viel zu oft der Tod. Ich hoffe und wünsche dir, dass du vorher die Kurve bekommst.

dem appetit nachgeben um möglichst viele kalorien zu essen und warum sollte man nicht, wenn man bereits so sehr untergewichtig ist.

36,8kg sind für 1,67m viel zu wenig, daher ist die "fressattacke" sehr gut gewesen, der körper ist noch nicht vollends zerstört und verlangt nach der DRINGEND NOTWENDIGEN nachrung.

Emma20006
Fragesteller

Ich habe mich sowieso schon übergeben

gogwatch  29.08.2021, 23:02
@Emma20006

vorhin konntest du noch nicht (in den details der frage):

(Ich kann mich gerade nicht übergeben)

...und jetzt schon. wie kam es denn dazu, hast du dir den finger in den hals gesteckt um das erbrechen herbeizuführen? lass das doch einfach, wo ist dass problem ??

gogwatch  29.08.2021, 23:18
@Emma20006
Ich habe mich sowieso schon übergeben

dann erklär doch mal ursächlich warum.

gogwatch  29.08.2021, 23:29
@Emma20006
Ich habe erst garnicht gegessen

wie kann das denn sein?? in der frage schreibst du:

Ich habe 500kcal gegessen (Fressattacke) was soll ich jetzt machen?
Emma20006
Fragesteller
@gogwatch

Ich wollte Tipps zum Verbrennen von Kalorien

gogwatch  29.08.2021, 23:40
@Emma20006

167cm, knapp 37kg <<< die zahlen lügen nicht, die belegen, dass du sehr untergewichtig bist, und tipps zum verbrennen von kalorien sind jetzt so ziemlich das allerletzte was du brauchst. wenn du so weitermachst, wirst du an unternährung sterben. gesund wäre für dich, jetzt der "fressattacke" nachzugeben.

Du solltest lieber Hilfe suchen und mit jemanden über deine Probleme reden. :) Musst keine Angst haben, die Person wird dir dann die Antwort beantworten, aber wir können es leider nicht tun. :/

Emma20006
Fragesteller

Ich brauche keine Hilfe ich bin fett

Ginny1300  29.08.2021, 23:06
@Emma20006

Bist du nicht verdammt nochmal! Wenn es so viele Personen sagen, wem glaubst du dann eher dir selbst (mit verzerrtem Selbstbild) oder uns?

Es ist nichts schlimmes. Eine Kcl sagt nichts aus. Das wirkt nicht auf dein Körper aus. Das wird der Körper jetzt gleich im Schlaf auch teilweise wieder abbauen bzw verbrennen

Emma20006
Fragesteller

Aber ich habe gestern schon 150kcal gegessen

tellonym  29.08.2021, 22:54
@Emma20006

Habe ich gelesen. Ich habe eine Frage. Weißt du wie viel kcal dein Körper allgemein am Tag braucht? Hast du dich darüber informiert. Wenn du das einhälst, ist das gut für den Körper und nimmst nicht zu

tellonym  29.08.2021, 23:03
@Emma20006

Jaa siehst du. Wovor hast du dann Angst. Du gehst zur Schule, da bewegst du dich. Dann gehst du eventuell auch woanders hin. Du kannst ruhig mehr essen. Oder auch Salat. Kannst dich informieren was wenig kcal hat aber sättigend. Aber nichts zu essen und das ist nichts. Hilft deinem Körper nicht. Da wird dein Körper irgendwann abklappern und bye bye zum Leben sagen.

Emma20006
Fragesteller
@tellonym

Es geht längst nicht mehr nur um abnehmen

tellonym  29.08.2021, 23:08
@Emma20006

Bitte, sag es deinem Therapeuten. Das du gar nichts isst. Rede mit deinen Eltern darüber. Denn wenn du soweiter machst wirst du im Krankenhaus landen und wirst dann defintiv mit einer Magensonde gefüttert, das heißt du wirst dann gezwungen. Also rede, das du selbst es schaffst. Das du mit eigener Kraft es schaffst und nicht gezwungen wirst.

Es drin behalten und noch mehr essen! Das ist nicht mal annähernd dein Tagesbedarf.

Gestehe dir das ein und rede mit einer Vertrauensperson, damit ihr gemeinsam eine Lösung sucht.

Emma20006
Fragesteller

Niemand versteht es

Ginny1300  29.08.2021, 23:04
@Emma20006

Du musst einfach mit jemanden reden. Denn jeder der hören wird, wie wenig du isst, kann dir bestätigen, dass das nicht gesund ist.