Ich habe 2,5k upvotes aber nur 1,7k karma (Reddit)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich haben deine anderen Beitr@ge viel weniger Upvotes. Soweit ich weiß und mich nicht irre, stellt sich dein Karma aus dem Durchschnitt der Upvotes aller deiner Beiträge und Kommis zusammen. LG

Das Karma setzt sich, meine ich, aus der Gesamtzahl der Up- und Downvotes zusammen.

Wenn es, wie ein anderer User hier behauptet, der Durchschnitt ausmacht, dürfte ich kaum über 100 Gesamtkarma haben, so wenig wie ich antworte und poste und weil ich hauptsächlich in kleinen Subreddits aktiver bin.

Ich habe aber über 2k. Und den ein oder anderen Kommentar, der ständig downvotes bekommen hat, hat wohl jeder, damals hatte ich auch noch nicht viel gesamt und man konnte gut beobachten, dass das genau nach dem Upvote +1, Downvote -1 -Prinzip funktioniert.