Ich habe 2 Wochen Zeit Wohnung zu finden?

13 Antworten

Es gibt doch einige Portale, zb ImmoScout24 Immonet und Ebay Kleinanzeigen.

Ausserdem kannst du dich bei den Genossenschaften deiner Stadt auf eine Wohnung bewerben.

Und nach wg Zimmern schauen ( das sind dann noch andere Portale).

Halte deine Schufa bereit, Arbeitsvertrag, vormieterbescheinigung und die Kaution.

Wo kommt denn die kurze frist her? Musst du in der Zeit auch umziehen oder musst du bis dahin nur den neuen Mietvertrag haben?

Vertrag geht solange du nicht zu wählerisch bist und du nicht in nem super bliebten Gebiet wohnen willst.

Einzug wird schwer weil ja oft nicht ab sofort sondern z.b. ab 1.1. oder 1.2. gesucht wird.

Anfragen von potentiellen Mietern, deren Miete und Kaution "übernommen werden", deuten damit an, dass Sie selbst nicht über ein nachhaltiges Arbeitseinkommen verfügen. "

Da wird es mit der Wohnungssuche schwierig.

Jetzt sind es nur noch 13 Tage und 11 Stunden!

Also schau schon mal nach Obdachlosenunterkünfte in deiner Gegend!

Ansonsten ab zu den Wohnungsgesellschaften deiner Region, dem Immobilien und Kleinanzeigenmarkt! Auch WG Zimmer etc. solltest du in das Auge fassen!

Guck im Netz auf Seiten wie ebayKleinanzeigen, Immonet und co nach Mietwohnungen. Vielleicht hast du ja Glück.