Ich hab vor 3 Tagen mein Kleiderschrank ausgemistet und habe 3 110l Abfallsäcke voller Kleidung in die Mülltonne gemacht ist das richtig oder falsch?

8 Antworten

Schade um die Kleidung oder war es nur noch kaputte Kleidung? Man darf es natürlich handeln wie man will spenden wäre sinnvoller gewesen. Im Müll wird es leider verbrannt .

Rein rechtlich gesehen ist es nicht verboten Altkleider in der Restmülltonne zu entsorgen, jeder normaldenkende Mensch hätte sie allerdings zu einem Altkleidercontainer gebracht.

Ist nicht Verboten, aber da du die Kleidung in Säcke gepackt hast (und wenn du noch Zugriff auf diese hast), wäre es möglich an eine Spende nachzudenken.
Sei es den Altkleidercontainer, an die Tafel oder andere Organisationen.

Viele Menschen brauchen Kleidung. Egal ob Sommer oder Winter.

Bitte denk drüber nach!

Damit machst du nicht nur anderen eine Riesen Freude, sondern auch dir selbst und deinem Gewissen.

Jede gute Tat im Leben bekommt man zurück.

Nie Kleidung in den Müll werfen. Die Kleidung kann noch verwendet werden. Du kannst besser die Säcke in den Altkleidercontainer werfen, dann werden sie noch recycelt. Selbst wenn sie nichts mehr ist, werden sie zerrissen und z.B. in Autoteppichen verarbeitet.

Schade drum. Andere Leute bei der Tafel z.B. hätten sich da sicher drüber gefreut.