Freund aus dem Inernet bricht Kontakt ab! Habe ich etwas falsch gemacht?

14 Antworten

Er wollte sich offenbar über intime Dinge austauschen (deshalb die Frage nach deinem Körper, nach deinen sexuellen Phatasien). Hättest du dich darauf eingelassen, Fragen mehr oder weniger beantwortet, wären die Fragen intensiver geworden und möglicherweise hätte er nach freizügigen Fotos gefragt ( gebettelt).

Nur, solche Informationen und Fotos können im schlimmsten Fall auch gegen dich verwendet werden. Denn manche Leute, egal wie "gut befreundet man ist nach Tagen oder Wochen Kontakt im Internet", sind in Wirklichkeit mies.

Im Internet gilt eines genauso wie im realen Leben:

  • Wenn du das Gefühl hast das jemand aufdringlich wird, kannst du Abstand suchen/ jemanden dem du vertraust informieren. Das ist nicht "peinlich" und man muss da auch kein schlechtes Gewissen haben a la "aber vielleicht hat er ja nur neugierig fragen wollen".
  • Wenn dir Fragen gestellt werden die dir unangenehm sind (nach deiner Adresse, oder deinen Körpermaßen, intimen Fotos, Kontodetails, etc) kannst du sagen "Das möchte ich nicht mitteilen". Es sind deine privaten Informationen.
  • Apropos: Kontodetails oder Foto vom Ausweis etc (nur als Beispiele): Nicht weitergeben. Ganz wichtig!

Du hast nichts falsch gemacht.

Du hast alles richtig gemacht.

Schau, mitten auf der Straße oder im Supermarkt würdest du ja auch nicht irgendwem (den du grade mal ein paar Tage "kennst") solche Fragen beantworten.

lilly431
Fragesteller

Das macht mich ehrlich gesagt schon bisschen traurig. Weil wir haben davor auch ganz normal geschrieben. Und wieso er jetzt überhaupt nicht schreiben will. Und gesagt hat wünsche dir alles gut und pass auf dich auf . Versteh ich nicht 😕

Ich hab ja nur über intime Dinge nicht schreiben wollen. Deswegen hab ich auch gesagt kannst du solche Fragen bitte lassen

lilly431
Fragesteller

Ich hab als er geschrieben hat wünsche dir alles Gute. Nur danke geschrieben

Rockige  11.08.2023, 08:58
@lilly431

Prima.... somit habt ihr beide vernünftig reagiert.

Du hast nichts falsch gemacht, ich hätte genauso reagiert wie du. Er hatte eben eine andere Vorstellung davon, welche Art Kontakt zwischen euch stattfinden sollte und du hast ihm klargemacht, dass du das so nicht möchtest. Es passte nicht zwischen euch.

Moin,

ich bin ein Typ weiß also wovon ich rede. 😂

Also:

Du musst nichts schreiben, was du nicht möchtest.
Du solltest im Idealfall deinen Traummann im richtigen Leben treffen und kennenlernen.

Ein Mann ist von Natur aus darauf aus, eine Partnerin zu finden, die gut aussieht und gesunde Kinder zeugen kann. Also ist heutzutage Frage Nummer 1, welche Körbchengröße die Frau hat.
mit den Fantasien meint er wahrscheinlich deine Fetische.
Du würdest bestimmt Augen machen, was es da draußen alles an sexuellen Vorlieben gibt.
für ihn wären das dann wahrscheinlich wichtige Aussagen von dir gewesen, die sein Interesse gesteigert oder gemindert hätten.

Kurz gesagt:

Du hast nichts falsch gemacht.
Warte lieber bis dich einer Anspricht ohne feige über Insta zu schreiben oder andere Medien.

Ich wünsche dir noch viel Erfolg auf der Suche nach deinem Traummann. ☺️

lilly431
Fragesteller

Ja aber wieso hat er dann gleich als ich gesagt hab kannst du solche Fragen bitte lassen. Wünsche dir alles gut und pass auf dich auf geschrieben?

Reishuhn  11.08.2023, 06:40
@lilly431

es gibt digitalen Sex.

also durch die Infos die du ihm gegeben hättest, hätte er sich befriedigen können, mit seiner Fantasie zusätzlich.

es gibt Seiten die verdienen damit ihr Geld, mit Männern oder auch Frauen ^schmutzig^ zu schreiben.

Scheinbar war er nur an deinen Fetischen und deinem Körper interessiert. Also was rein sexuelles…

lilly431
Fragesteller
@Reishuhn

Wir haben davor ja auch normal geschrieben. Ich wollte ja nur nicht über so intime Sachen reden. Deswegen hab ich gesagt kannst du solche Fragen bitte lassen.. Ich versteh nicht wieso er so reagiert hat und garnicht mehr schreiben will... er hat ja auch gesagt er mag mich

Alles gut. Er wollte deinen blanken Körper, mindestens begutachten, nichts weiter. Deine Persönlichkeit war unbedeutend. 🥩🦖

Alles richtig! Das was er schreibt geht überhaupt nicht!

Merke dir:

Echte Freunde findet man nur im Echten leben! Freunde über Internet sind NICHT deine freunde!

Selbst wenn du 20 Freunde hast, wenn was ist, helfen dir höchstens 3 Freunde. Der Rest haut dann ganz schnell ab!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung