Ich hab mich mit der nordischen Mythologie auseinander gesetzt und irgendwie passt es nicht mehr zu mir, woher kommt der plötzliche Sinneswandel?

6 Antworten

WoW ist auch nicht mehr was es war.

Die Classics sind daher ziemlich beliebt.

Wenn man aber auch alles mal durch geht wird es irgendwann langweilig. Normal.

Hatte mich persönlich gerade mal 14 Tage mit der nordischen Mythologie beschäftigt.

Der Mensch

Gottlob und dank,in der Regel

entwickelt sich weiter .

Da lässt man vieles auch hinter sich .

Und das ist gut,das schafft Platz für neues .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

WotLK Classic wird gut!

Nach meiner Erkenntis ist deine Bewusstheit im letzten halben Jahr stark angestiegen.

Die Vorlieben eines Menschen, dein Fühlen, Denken und Verhalten werden aber von seinem Bewusstsein vorgegeben und zugleich begrenzt.

Die Nordische Mythologie passt nun nicht mehr zu dir.

Gut wäre, wenn du dich mit dem Thema Spiritualität beschäftigst.

Zuckerlilly71
Fragesteller

Danke. Das Problem bei der Spiritualität ist braun angehaucht.

Chinama  23.07.2022, 17:44
@Zuckerlilly71

Braun im Sinne von Nazi usw...? Das verstehe ich nicht. Echte Spiritualität bezieht zu weltlichen Themen oder Ideologien gar keine Stellung.

Zuckerlilly71
Fragesteller
@Chinama

Die wahre Spiritualität kommt von Innen heraus und wird nicht in vorgefertigte Formen gepresst. Ich bin mein eigener Lehrer :-)

Also mein Verständnis hast Du. Ich habe als Kind ein dickes, fettes Buch aus der Nazi-Zeit bei meiner Oma gelesen, wo die nordische Mythologie, Götter- und Heldensagen abgedruckt waren. Das Vorwort schrieb so ungefähr: "egal ob gut oder böse, Hauptsache nicht schwach". Ich war damals fasziniert. Auch bei mir ging diese Faszination mit wachsender Reife verloren. Ich begriff: Die Nazis hatten den Geist dieser Mythologie wieder herauf beschworen und die Parallelen zu der glorifizierten Destruktion sind nicht zufällig. Die Destruktion, die Ehre, das Heldenhafte, ... Vater erschlägt Sohn, Hagen tötet Siegfried, die Burgunder lassen sich niedermetzeln, ...(sinnloser) Sieg oder (sinnloser) Tod, ... unreifer SCHWACHSINN, zum trotzigen Untergang bestimmt. Und schau' Dir einige an von den Neuheiden! Sie sind auf "bestem" Weg.

Ich bin durch damit. Für mich gibt es nur den einen Gott, der die Liebe selbst ist.