Ich hab mich geritzt und weiß nicht wieso?

4 Antworten

Ich empfehle Dir, ein gutes Buch (Sprache: deutsch) zu lesen, welches Dich ablenken kann. Dann lernst Du auch gleich, wie man Worte und Sätze zusammenbauen sollte. Dein "Problem" kommt hier ziemlich konfus an und ich glaube nicht, dass Dir jemand damit wirklich eine substanziell brauchbare Hilfestellung geben kann. Zumindest gehört Deine Altersangabe dazu, sonst kommt jemand noch auf die Idee, Du solltest mit Deinen Eltern und Freundinnen sprechen; Letztere glauben wirklich, Du seiest glücklich? "Iss also nich" ? Na dann: gute Besserung!
-Carola-

Sukii60  18.01.2024, 22:43

Da hätte ich besser nichts geschrieben als so respektlos und ohne jegliche Substanz zur Hilfe. Wozu diese Antwort? Was soll sie bringen außer einen verzweifelten Menschen noch schlechter fühlen zu lassen? Natürlich glaubt man nicht dass jemand gute Tipps hat, wenn man selbst dazu nicht fähig ist. Ich habe null Verständnis für so ne empathielose Antwort. Damit kann man Menschen sehr verletzen die Hilfe suchen.

Das ist ne ungesunde schädliche Art um negative Gefühle zu regulieren. Hör bitte auf damit bevor es zur Gewohnheit wird.

wichtig für dich ist. Spür deine Gefühle (Wut, Enttäuschung,etc) lass sie zu und lerne sie etwas „auszuhalten“. Du kannst dann weinen, ein Kissen werfen, es aufschreiben, Sport machen, alles was dir und anderen nicht schadet.
und dann, wenn es wieder geht versuchen eine Lösung zu finden für das, was zu diesem negativen Gefühlen geführt hat.
dazu gehört offen reden, den Menschen die dich enttäuschen sagen, dass dich das verletzt und du so ein Verhalten nicht in deinem Leben akzeptierst und haben möchtest. Grenzen setzen.
deine Eltern bitten andere mit dir zu reden usw usw. Ein Therapeut/coach kann helfen. Auch. Videos auf YouTube zur persönlichkeitsentwicklung. Je besser du mit deinen Gefühlen umgehen kannst desto leichter wird dir vieles fallen.
Dann musst du sowas nicht machen.

alles gute und achte gut auf dich!

Aus einem Affekt heraus bis auf den Knochen zu schneiden kann sehr unschön sein. Beende das, solange du dazu noch eigenmächtig in der Lage bist und sich dir emotionale Unterstützung.

Freunde gehen, Freunde kommen, hat jeder. Einfach deswegen keine sorgen drum machen, ist nur Zeit Verschwendung. Red mit deinen Eltern übers Ritzen oder einer anderen Vertrauensperson. Und glaub mir, Ritzen lässt nur hässliche Narben und hat auch kein Sinn.

MrWhatzittooya  01.03.2020, 23:13

Natürlich hat es einen Sinn. 💁🏻‍♀️