Frage von Abby15, 154

Meine Lehrerin will morgen mit mir reden. Ich habe Angst das sie es sieht?

Hallo, meine Lehrerin will morgen mit mir reden. Nun habe ich mich vorhin rasiert an den Beinen und bin mit den Rasierer abgerutscht und es hat geblutet wie sau. Und jetzt sieht es aus als hatte ich mich geritzt hab ich aber net.. Und wenn meine Lehrerin mich morgen drauf anspricht sag ich so wie es passiert ist aber wenn sie mir nicht glaubt.. Wenn sie denkt es ist geritzt dann ruft sie bestimmt meine Eltern an... Ich habe so angst wegen morgen... Es schaut wirklich aus wie geritzt. Hab ich aber net... Was tun???

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Eltern, 13

Hallo Abby! Eine lange Hose und die Lehrerin wird das nicht sehen. Oder zeige ihr einfach diese Frage, das wird sie schon verstehen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

 

Antwort
von superlolly, 78

Hallo Abby15 :-) 

Es gibt größere Probleme auf der Welt.Entweder du ziehst eine lange Hose an, wie die meisten hier geraten haben, oder nicht. Und wahrscheinlich wird sie dich nicht mal darauf ansprechen. Ungefähr 99% über die wir uns Sorgen machen, passieren gar nicht.

Selbst wenn sie dich darauf anspricht, sagst halt wie es wirklich war. Und selbst wenn sie deine Eltern anruft, dann erzählt du es ihnen halt....

Liebe Grüße.

Kommentar von Abby15 ,

aber ich will keine lange Hose anziehen es ist warm

Kommentar von superlolly ,

Dann lass es halt, es zwingt dich keiner. Aber so wärst du das " Problem" eben los. Na ja mach wie du denkst, ich wollte nur helfen:)

Kommentar von Abby15 ,

ja schon... ich geh nochmal in mich und überlege.. danke

Antwort
von Peterwefer, 68

Na, erklär ihr, dass das nicht der Fall ist. Und wenn sie Deine Eltern anruft - Deine Eltern müssten ganz schön gemein sein, wenn sie der Lehrerin mehr glaubten als Dir. Und das würde ich ihr in alleräußerstem Notfall dezent aber entschieden sagen. Hast Du Dich denn in der Vergangenheit geritzt?

Kommentar von Abby15 ,

ich habe mich einmal geritzt und seitdem nie wieder

Kommentar von Peterwefer ,

Du kannst ihr sagen, Deine Eltern würden Dir mehr glauben als ihr, wenn es zu Komplikationen kommt. Aber es geht ja in dem Gespräch sicherlich um etwas anderes. Klar kannst Du Dir auch eine lange Hose anziehen, aber Du kannst auch (sachlich!) mit Deiner Lehrerin sprechen. Ihr erklären, das mit dem Ritzen wäre vorbei.

Kommentar von Abby15 ,

ja. vielen dank :) lange hosen will ich eigentlich nicht anziehen

Antwort
von cruscher, 41

Wovor hast du angst? Du kannst deinen Eltern doch einfach sagen das du dich geschnitten hast, wo ist das Problem?

Kommentar von Abby15 ,

aber wenn sie es net glauben

Antwort
von ctest, 15

Das würde ich darauf ankommen lassen und dann, wenn die Lehrerin, wirklich so saublöde ist, Dienen Eltern zu erzählen, Du hàttest Dich geritzt ... dann würde ich zum nächsten Arzt gehen, mir bestätigen lassen, dass ich mich mich beim raiseren geschnitten habe ... und dann bekommt die Lehrerin einen Prozess wegen übler Nachrede.

Die zahlt mir danach die ganzen nächsten Ferien..Der Lehrerin würde ich noch nicht einmal erzählen, dass ich mich nicht geritzt habe ...  das geht die nämlich gar nichts an.  

Kommentar von Abby15 ,

ich muss am 13.06 zum Psychologen

Kommentar von ctest ,

Weil Du Dir beim rasieren, ins Bein geschnitten hast? Das ist ja ganz bösartige üble Nachrede ...  ich würde statt dessen zu einem Arzt gehen, mir bestätigen lassen, dass das ein Schnitt beim Rasieren ist ... und dann gibt es Krach!

Kommentar von Abby15 ,

erstmal schauen ob sie mich morgen drauf anspricht. ich muss morgen eh zum Arzt morgen Nachmittag

Kommentar von ctest ,

Toll .. dann sagst Du dem Arzt ganz nett, dass Du Dich beim Rasieren ins Bein geschnitten hast, erklärst ihm, dass Du dasn gut desinfiziert hast und dass er bitte nachschaut, dass da nichts Schlimmes passiert ist.

Und dann sagst Du ihm, er möchte Dir doch bitte eine geeignete Salbe aufschreiben und auf das Rezept schreiben, dass Du die beim Rasieren entstandene Wunde, 3x täglich, damit behandeln sollst.

Und dann soll er Dir noch einen LASER-Haarentferner empfehlen und auf ein Rezept schreiben.

Spreche ja nicht, vom "Ritzen", sonst konfisziere ich Dir Dein Smartphone!!!!

Du hast Dich beim Rasieren GESCHNITTEN ... und es ist dabei völlig uninteressant, ob sich die Queen ne Hutnadel in den Hut steckt!!!

Kommentar von Abby15 ,

ok. danke. ich bin gespannt.. ich habe mich einmal geritzt und seitdem nie wieder

Kommentar von ctest ,

Abby15,

Bitte vergess das mit dem Ritzen ... lerne etwas sehr wichtiges: man darf nie von etwas reden, was gar nicht zur Sprache steht. Noch nicht einmal im Stil .. ich habe mich NICHT geritzt ... ich trage gar keine Hüte ....

Ich sage auch niemanden: "ich habe mich nicht geritzt"  ... sage: "ich habe mich beim Rasieren geschnitten", oder frage ob Du den Hersteller, vom Rasierer auf Schadensersatz, oder Schmerzensgeld verklagen kannst, weil sein Rasierer nix taugt. 

Rede von dem worum es geht, nicht von dem was vielleicht sein könnte.

Ich trage zum Beispiel keine Hüte und will keine tragen ... ich frage deshalb auch niemanden, ob er nicht einen Hut hat, der mir stehen könnte ....

Und ich gehe auch nicht zum Psychologen/Psychiater wenn ich mal eine Glatze bekommen sollte  ... da nehme ich dann eine Giesskanne und giesse mir Wasser, auf die Glatze, weil ich hoffe, dass dann die Haare wieder spriessen!

Nochmals: sage immer was passiert ist und NIE was nicht passiert ist.   

Im Augenblick, brauchst Du eine Salbe, für den Schnitt, den Dir dieser blöde Rasierer zugefügt hat und einen LASER Haarentferner, für die nächste Rasur. Ein Psychologe ist dabei so unnütz, wie ein Esel, der Eier legt!!

Antwort
von Otilie1, 43

warum  um himmels willen bitte sollte deine lehrerin deine beine anschauen ???

Kommentar von Abby15 ,

wenn ich eine kurze Hose oder dreiviertel Hose an zieh... dann sieht sie das. sie schaut auf die Beine

Antwort
von Shae69, 37

Ein Pflaster drauf tun?

Kommentar von Abby15 ,

hm.. dann fragen alle was ich da gemacht hab

Kommentar von Shae69 ,

Glaubst du echt, dass deine Beine so interessant sind? Außerdem ist es doch kein Problem "allen" zu sagen, dass du dich beim Rasieren geschnitten hast, sowas passiert jedem Mal.

Kommentar von Abby15 ,

ja schon... ich habe mich aber einmal geritzt und seitden nie wieder.

Antwort
von ILoveCandy, 61

Dann zieh doch eine lange Hose an :)

Kommentar von Abby15 ,

hm.. es is aber warm ... will ich eigentlich nicht

Kommentar von ILoveCandy ,

Dann halt ein Pflaster drauf

Kommentar von Abby15 ,

wäre ne Idee.

Antwort
von fremdgebinde, 35

Wer sich ritzt, würde vermutlich lange Hosen tragen, um nicht aufzufallen.

Kommentar von Abby15 ,

ich hab mich einmal geritzt und seitdem nie wieder.

Kommentar von fremdgebinde ,

Weiß deine Lehrerin von diesem einen Mal?

Kommentar von Abby15 ,

nein.

Antwort
von TentakelBaum, 31

Ich glaub du solltest einschätzen können ob dir das deine Lehrerin glaubt. Ich würde mir als Schüler mehr Sorgen darüber machen worüber der LehrerIn mit mir reden will.

Kommentar von Abby15 ,

ja ich weis worüber sie reden will

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten