Ich hab mich aus Versehen mit dem Messer geschnitten. Wie kann ich erkennen, ob eine Narbe bleiben wird?

5 Antworten

Das kannst du nicht erkennen.. Frag einen Arzt. Aber sonst.. Wart's ab.. lass alles gut verheilen und geh nicht dran.

Ich hatte auch Verletzungen und es war nicht sicher ob Narben bleiben. Aber alles ist gut verheilt und ich habe keine Narben. Bis auf eine von einem Vorfall aus meiner Kindheit, aber das war sehr viel schlimmer als ein Schnitt mit dem Messer. :)

abwarten, wenn du willst, dass es so sauber wie möglich verheilt, desinfizieren, Pflaster drauf und wenn sich ein Grind gebildet hat, nicht dann rumkratzen

Indem du den Verlauf der Heilung, die nächsten Monate beobachtest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie
Wilhelm225  09.10.2020, 00:34

Wenn die Wunde tief genug war, bleibt die Narbe ein Leben lang.

franziska987698
Fragesteller
@Wilhelm225

Man sieht das Blut, aber es blutet jetzt nicht raus sozusagen. Und drumherum ist es ein wenig angeschwollen. Wäre das tief genug? Oder eher nur oberflächlich?

Das kann man nicht erkennen.

Das wirst du mit der Zeit sehen.

ab zum Notarzt. desinfizieren, Messer nie Keimfrei

franziska987698
Fragesteller

Um Gottes Willen. Deswegen geh ich doch nicht zum Notarzt

peterobm  09.10.2020, 00:39
@franziska987698

kommt ganz auf die Tiefe/Länge an - wenn das genäht werden muss, dann solltest hingehen