Ich hab eine Rasierklinge geschluckt und kann es niemandem sagen?

Support

Hallo Anonym186991,

bitte wähle umgehend die Notrufnummer 112, denn schnelle medizinische Hilfe ist aufgrund der Gefahr ernsthafter innerer Blutungen enorm wichtig!

Ansonsten kannst du, wenn du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/) nutzen.

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele Grüße

Marius, Support25 von gutefrage

15 Antworten

Spätestens wenn du davon innere Verletzungen bekommst und durch den Blutverlust das Bewusstsein verlierst, werden auch deine Eltern merken, dass was nicht stimmt. Dann kannst du nur hoffen, dass sie dich schnell genug in die Notaufnahme bringen, damit dein Leben noch gerettet werden kann.

Du solltest es deinen Eltern dringend sagen, wenn du noch eine Weile leben willst.

nicoj1  18.04.2021, 19:10

Die Frage ist wie lange man dann auch bei Bewusstsein bleibt, ich glaube es waren 1,5 Liter die ein Kind verlieren kann bevor das Bewusstsein verloren geht und man dem Tod Nahe ist. Kann man sowas überhaupt einfach so überleben wenn das schon so lange her ist ?

putzfee1  18.04.2021, 19:12
@nicoj1

Kommt darauf an, wie schnell es zu inneren Verletzungen kommt und wie groß die sind. Aber wenn nicht gehandelt wird, kann es durchaus sehr schnell gehen mit dem Verbluten.

Hey!

rufe schleunigst den Notruf unter der 112, oder lass dich von jemanden in ein Krankenhaus fahren. Bloß nicht selbst fahren, nicht das dir etwas auf dem Weg passiert und du noch einen Unfall baust.

putzfee1  18.04.2021, 19:18

Die Kleine ist 13, die kann eh noch nicht selber fahren.

Celica849  28.08.2022, 22:24
@putzfee1

Warum gibt es solche Anmerkungen?
Psychische Krankheiten sind nicht zu unterschätzen sie sind hört sich platt an aber Lebensgefährlich

putzfee1  28.08.2022, 23:01
@Celica849

Wo habe ich was unterschätzt? Ich habe nur festgestellt, dass der Rat, nicht selber zu fahren, in diesem Fall höchst überflüssig war. Ich unterschätze gar nichts.... wie du auch an meiner Antwort erkennen kannst.

Falls es stimmt schnellstens ins Krankenhaus - es besteht Lebensgefahr durch innere Verletzungen durch die du verblutest

Sofort zum Arzt, es kann innere Blutungen geben, die zum Tod führen.

Gruß Shubimu

An deiner Stelle würde ich schleunigst einen Arzt aufsuchen. Es können innere Blutungen auftreten, die zum Tot führen können.