ich hab eine pille verloren was nun?

5 Antworten

nimm sie wie immer, geschützt bist du..nur dein zyklus verringert sich um einen tag

Pille vom nächsten Tag nehmen. Oder (so mach ich das um den Überblick nicht zu verlieren) nimm einfach die letzte Pille aus dem Blisterstreifen, dann kannst du mrgen trotzdem die "Dienstag" nehmen.

Und NIEMALS eine Pille einfach auslassen nur weil man sie verliert o.ä. Wenn du die Pilleneinnahme unterbrichst, unterbrichts du automatisch den Schutz vor einer Schwangerschaft. Ist doch logisch oder?

wenn es eine einphasen-pille ist, nimm die nächste und laß die letze in der packung ganz weg. wenn es eine 3-phasen-pille ist, nimm die nächste und ruf morgen deinen FA an - da kenn ich mich nicht aus.... laß keinen tag aus, dann verlierst du den schutz auf jeden fall.

Schiiwy
Fragesteller

Ist evaluna 30 den ein einphasenpräparat ?

einfach die nächste nehmen.die packung endet dann halt einen tag früher und deine periode kommt dadurch eben auch eher...

Wenn es keine Mehr-Phasen-Pille ist (also mit z.B. unterschiedlichen Farben), dann kannst du eine von den anderen nehmen. Ich würde allerdings die letzte der Packung nehmen und dann normal weitermachen, am Ende dann aber eine neue Packung besorgen und einen Streifen als Reserve benutzen. Wenn du verstehst, was ich meine. Jedenfalls keine auslassen.

Terezza  13.02.2012, 20:58

bei einer einphasen-pille kann man die letze einfach weglassen. das ist kein problem.