Ich hab ein Gepäck mit Ryanair das folgende Größe hat: 55×40×22 , jetzt sind aber nur 55×40×20 erlaubt, sind die da jetzt sehr streng?

3 Antworten

Ryanair gilt als sehr streng und sie sind es auch.
Regelmäßig werden Passagiere aufgefordert ihre Gepäckstücke (die, die als Handgepäck laufen) in die dafür vorgesehenen Ständer am Gate zu platzieren.
Passt es hinein, dann ist gut, wenn nicht, dann bezahlst du saftige Aufpreise für Aufgabegepäck.

Auch wenn die Handtasche, die unter den Vordersitz verstaut werden muss, zu groß ist, wird gemeckert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, vorallem wenn es ein weiches Gepäckstück ist, und du quetschen kannst ist das absolut kein Problem. Es werden nur Gepäckstücke rausgezogen/kontrolliert die deutlich zu gross sind. Das ist aber nicht nur der Fall bei Ryanair sondern auch bei allen andern Airlines.

Ja, sind sie. Weil sie Extragebühren abzocken wollen.

NoLies  11.08.2021, 18:50

Unsinn. Um die 2cm kümmert sich niemand. Und zu grosse Gepäckstücke werden bei Lufthansa und co genauso "bestraft" und man muss extra zahlen.