Ich hab die ligyrophobie was tuhrn?

2 Antworten

Das mit Silvester lässt sich einfach hinbekommen: knalle selbst mit, bestimme selbst, wann und wie es knallt. Solange Dir niemand fieser- und rücksichtsloserweise gezündete Böller vor die Füße wirft, gewöhnst Du Dich schnell daran und erschrickst nicht mehr so.

Bei Ballons ist das natürlich anders, da hilft nur ausprobieren, kleine Luftballons selbst zum Platzen bringen, z.B. draufsetzen und Finger in die Ohren. Oder noch kleinere (Wasserbomben) aufblasen und mit Zahnstocher zerstechen, das ploppt nur. Oder aufgeblasene Luftballons unter die Bettdecke legen und draufsetzen. Irgendwann wird's besser. Ansonsten Abstand halten zu großen Luftballons...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst Dich jetzt bis an Dein Lebensende ängstigen, oder Du gehst es mal offensiv an: kaufe 100 Luftballons, lasse sie von jemandem aufblasen, und nimm eine Nadel...

Wenn Du wirklich gar nicht damit zurecht kommst und mein halb-scherzhafter Rat für Dich völlig undurchführtbar erscheint, dann sprich mal mit einem Arzt darüber.

Einsam2019  20.04.2020, 02:03

macht dir das angst??

spelman  20.04.2020, 08:30
@Einsam2019

Mir? Nein, warum sollte es. Obwohl ich Lärm wie an Silvester auch nicht leiden kann, aber das macht mich eher ärgerlich als ängstlich.