Ich hab da Mal eine Frage, zum Fußball. Kann man als geborener Deutscher, Fan von einer anderen Nationalmannschaft sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, warum sollte das nicht gehen?
Ich schaue seit Jahren mehr La Liga als Bundesliga, kenne mich mit dem spanischen Fußball besser aus als mit dem Deutschen und finde ihn deutlich interessanter und attraktiver, dann ist es auch logisch, dass ich eher mit der spanischen NM mitfiebern kann als mit der Deutschen, in der ich den Großteil der Spieler unsympathisch finde.

Klar. Ich supporte auch andere Nationalmannschaften, zb Portugal oder Kroatien.

Ich bin aber nicht grundsätzlich Fan dieser Nationalmannschaften, sondern finde eher das aktuelle Team cool und fiebere deshalb mit ihnen.

Warum nicht ich bin seit eh und jeh Fan vom Englischen Fussball (auch der Nationalmannschaft) und schaue jedes Weekend mehr Premier League als Bundesliga.

Geht.

Bin Fan der Lunatiks