Ich hab aus Versehen nen 6. Klässler geschlagen, gibt das jetzt Konsequenzen 😅?

5 Antworten

Man schlägt niemanden, schon gar nicht aus Versehen. Ob das Konsequenzen hat entscheidet sich je nachdem, ob er es zur Anzeige bringt oder nicht.

Paul3105  15.01.2024, 11:25

Das ist schule. Da zeigt keiner irgendwen an. Erst recht nicht wegen so einer kleinichkeit. Da wirds vermutlich noch nicht mal bisschen ärger von nem Lehrer geben

Nussbecher  15.01.2024, 12:13
@Paul3105

Das kommt drauf an, der Schüler kann durchaus Anzeige erstatten, bzw. dessen Eltern. Die Entscheidung liegt bei den Geschädigten.

Hats wer gesehen? Hast du deswegen einen Tadel bekommen seitens der Schule oder anderswie eine Strafe seitens der Schule oder Polizei? Falls nicht, dann entschuldige dich einfach beim Opfer, schenke ihm eine Kleinigkeit (Pralinen oder so) und gut ist. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Passiert nichts, keine sorge. Maximal gibt's eventuell kurz ne ansage von der Pausenaufsicht falls die es gesehen hat das ihr euch nicht bügeln sollt. Das wäre aber das maximale an Konsequenzen.

Ja, du kannst angezeigt werden und auch von der Schule fliegen

Wird wohl keine Konsequenzen haben, das nächste mal das Gespräch kurz unterbrechen und dem demjenigen klar und deutlich sagen das er stört und still sein soll.