Ich hab Angst, dass ich im Zug Groß muss. Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo honiglutscher,

ich verstehe dich. auch ich habe große schhwierigkeiten woanders "groß" auf toilette zu gehen und vermeide das wo es nur geht.

es gäbe da so einiges was du tun könntest. es ist ja schonmal sehr gut, wenn du weißt wann du fahren willst/mußt -so kannst du planen. versuche davor z.b. Milchzucker oder etwas mit Bohnen, leinsamen oder auch sauerkraut zu essen. diese dinge erzeugen einen Druck, der den magen/darm leer pusten wird. richtig gut können dich die leute im reformhaus oder in einer apotheke beraten... eventuell könntest du unter ärtzlicher aufsicht auch einen richtigen einlauf machen.

am abend und morgen vor der abreise empfehle ich dir dinge zu essen, die den stuhl festigen. dies wäre z.b. banane , salzstangen oder schokolade. ansonsten wird ich nicht so viel bedenken haben. die toiletten in den modernen zügen sind recht in ordnung, sogar meist sauber. schau doch mal rein. ok, es reicht nicht für stundenlange "sitzungen", aber für den notfall recht ok.. probier es doch mal.

Ich würd mich freuen zu erfahren wie es dir bei deiner fahrt in die heimat ergangen ist. bin einwenig neugierig; vielleicht verrätst du mir auch wo hin diese lange reise geht...

viele grüße und eine tolle fahrt wünscht simo.

si-krell@t-online.de

Auf abführmittel würde ich lieber verzichten weil das hatte mir damals schon große probleme gemacht... Was sind flohsamen, wenn ich fragen darf, ich kenn nur leinsamen?? Mein hausartzt sagt nur weiterhin durchfall tabletten nehmen..

Ganz ehrlich, ich kann überall aufs Klo wenn ich muss. Und das dauert dann nicht länger, als wenn ich "klein" muss. Das ist ne Sache die man antrainieren kann. Ansonsten = einfach nix essen und bei der Fahrt bloß kein Kaffee, Obst oder andere verdauungsfördernden Dinge essen/trinken.

Mittags Flohsamen mit Wasser dann kannst du dich abends richtig entleeren. Abends nichts mehr essen. Was willst du sonst machen.

Frag mal Deinen Hausarzt, ob es was gibt, das Dir helfen kann...Trotzdem gute Fahrt.

Marion2  25.03.2010, 13:33

Schlagen denn die Tabletten irgendwie an?Ansonsten red doch mal noch mit Deiner Apotheke.Vielleicht haben die noch nen Rat....Ansonsten weiss ich, dass Schokolade und Bananen bei Durchfall helfen sollen.Schon Imodium Akut genomme?