Ich hab 2 kleine bkh eine frisst die andere nicht?

7 Antworten

Die sind viel zu klein. Und die schwarze sieht krank aus. Das Fell in ihrem Gesicht ist verklebt und die Augen sind etwas glanzlos. Und beide haben offensichtlich Angst.

verreisterNutzer  25.06.2023, 10:32

Nicht verklebt sonder gefleckt 😅

Mobwoi  25.06.2023, 10:36
@verreisterNutzer

Nun, für mich sieht das nach tränenden Augen aus. Und ängstlich bleibt sie trotzdem.

verreisterNutzer  25.06.2023, 10:37
@Mobwoi

Ist es aber nicht, ist ein altes Foto und wenn ich sie mir jetzt anschaue sieht ihr Gesicht gesund aus

Mobwoi  25.06.2023, 10:43
@verreisterNutzer

Man kann halt nur bewerten, was hier gezeigt wird. Zwei viel zu kleine ängstliche Kätzchen in einem Wohnraum, der, wenn's nicht anders dasteht, deiner sein dürfte. Was bedeutet, das du sie eben nicht mit mehr als 12 Wochen zu dir genommen hast. Und eine sieht besonders ungesund und ängstlich aus.

Den jetzigen Stand kann ich nicht Hellsehen.

verreisterNutzer  25.06.2023, 10:49
@Mobwoi

Ja das stimmt aber wir haben uns die Katzen vor vier Wochen angeschaut und gestern zu uns genommen. Die Fotos stammen von den Vorbesitzern und das waren die ersten Fotos dementsprechend sind sie alt genug.

SirCuddles  25.06.2023, 11:53
@verreisterNutzer

ja es wirkt so aber das tier sieht in ordnung aus, das graue hab ich mir nicht nähe angesehen, sieht auch in ordnung aus,

diese Beiden sind niemals 12 Wochen alt, die gehören zur Mutter. Sie haben totalen Stress, da kann es schon passieren, das ein Tier noch nichts frisst. Es ist immer schrecklich, das man sich so unwissend Tiere anschafft. Was haben sie beim Vermehrer an Fressen erhalten, dies sollte auch gefüttert werden. Versuche es mit Handfütterung, wenn sie es zulässt

verreisterNutzer  25.06.2023, 10:12

Die sind schon älter als 12 Wochen, die Fotos sind bisschen älter, vielleicht sollte man vorher fragen bevor man Urteilt, hab zwar auch aktuelle Fotos aber auf denen sieht man sie kaum deswegen die alten lg

October2011  25.06.2023, 10:23
@verreisterNutzer

Warum postest du dann überhaupt Fotos?

Wenn du alte Fotos postet, kann dir keiner etwas zu ihrem jetztigen Zustand sagen!

verreisterNutzer  25.06.2023, 10:27
@October2011

Wie gesagt sie sind erst seid gestern hier und sind zwar aktiv am spielen aber noch recht scheu, ist dann nicht leicht ein Foto zu bekommen, es ging mir auch nur um das fressverhalten weil die eine gute frisst und die andere nicht, vielleicht liegt es auch am Futter die Vorbesitzer hatten nämlich anders deswegen werde ich morgen dieses auch mal kaufen

Beide sind ca. 5-6 Wochhen alt, sind also nicht ganz futterfest.

Sie hätten noch 6-8 Wochen länger bei der Mutter bleiben müssen.

Schmiere ihr Futter ums Maul und versuche, sie direkt aus der Hand zu füttern, wenn sie sich von dir anfassen lässt.

Montag solltest du Aufzuchtsmilch (keine Katzenmilch!) kaufen, anrühren und ihr mit unters Futter mischen.

Das kann an der Aufregung liegen... Du musst verstehen für sie ist alles neu neue Menschen neue Umgebung fressen Katzenstreu es ist alles anders und Katzen tun sich mit Veränderungen schwer

Habt ihr den Züchter gefragt was er ihnen zu fressen gegeben hat? Wenn nicht macht es und kauft es das kann schon helfen da es noch richtige zwerge sind kannst du auch Milch Ersatz aus dem Tier Handel oder vom Tierarzt holen und hinstellen womöglich trinkt sie das eher und für 1-2 Tage is das auch völlig okay aber bitte keine normale Milch sie verträgt den milchzucker nicht du kannst ihr auch mehr anbieten in vielen kleinen Schälchen

Wenn das alles nichts hilft und sie heute mittag bis nachmittag überhaupt nicht gefressen hat hilft nur noch der Gang zum Tierarzt der steht sowieso an muss dann aber vorgezogen werden