Ist mein Kater ein BKH oder wurde ich reingelegt?

6 Antworten

Das dürfte ein BKH-Mix sein.

Da du einen Rasse-Mix ohne Stammbaum gekauft hast ist das doch auch so in Ordnung, oder?

Reingelegt hast du dich dabei letzendlich selbst. Entweder man kauft sich eine reinrassige BKH mit einem Stammbaum von einem seriösem Züchter- oder eben nicht. Dann kann man aber auch nicht unbedingt erwarten, dass die Katze wie eine BKH aussehen soll.

October

JulideGoeksu
Fragesteller

Ja ich sag ja einen Stammbaum hat er ja ich hab ja auch die eltern und Geschwister gesehen. Nur passt sein aussehen nicht damit zusammen.

JulideGoeksu
Fragesteller
@October2011

Ich bin ehrlich ich weiß den Namen nicht mehr das müsste was mit V gewesen sein in Münster. Bin dafür sogar extra 3 Stunden gefahren

October2011  04.06.2021, 20:37
@JulideGoeksu

Das müsste doch auf dem Stammbaum stehen- und den hast du doch irgendwo in einer Schublade herumliegen?

Falls du den Namen nicht öffentlich machen möchtest- frag Google. Name des Vereins + seriös eingegeben und mal schauen, was du da findest.

October2011  04.06.2021, 20:53
@JulideGoeksu

Wie alt war er, als du ihn gekauft hast? War er bei der Abgabe zweifach gegen Schnupfen/ Seuche geimpft und gechipped?

JulideGoeksu
Fragesteller
@October2011

er war 14 wochen alt. Geimpft ja gechipt nein. Also ich konnte mit zu der Untersuchung und wollte ihn noch nicht chippen lassen, da ich ihn nur an der Leine raus bringe

AmigoLove03  04.06.2021, 21:50

Hallp was ist ekh bkh?

Hallo

Ich bin gerade überrascht. Meine kleine sieht genau so aus wie deine. Es könnten zwillinge sein. Ich kenne beide Elternteile und sie sind eindeutig Bkhs. Mutter ist beuge grau getiegert und der Vater komplett silber.vielleicht ist der Stammbaum nicht ganz rein und eine andere Rasse hat sich eingeschlichen.Am Ende ist es mir persönlich egal. Wir lieben unsere Nala und sie ist auch eine ganz tolle und liebe Katze.

Hallo.

Also rein von seinem Körperbau und der Gesichtsform ausgehend würde ich sagen, dass er keine Britisch Kurzhaar (BKH) ist, die Fellfärbung wäre auch ziemlich ungewöhnlich für eine BKH. Er sieht tatsächlich mehr wie eine Europäisch Kurzhaar (EKH) oder eine Europäische Hauskatze (EHK) aus.

Wenn seine Eltern beide einen entsprechenden Stammbaum haben, wird es aber wohl stimmen. Hat er denn keinen?

Kann es sein, dass du BKH und EKH miteinander verwechselst? Das sind nämlich zwei völlig unterschiedliche Rassen. EHK dagegen sind „normale“ Haus- und Hofkatzen.

für mich sieht das irgendwie nicht aus wie ein EKH ich hab mal bei Google nach EKH Kitten Bilder gesucht und die sahen anders aus ich denke nicht das er ein EKH Kater ist hoffe es hilft dir :)

JulideGoeksu
Fragesteller

Warscheinlich hat er ja wirklich einfach einen mix drin. Vllt ist er ja auch mit einer main coon oder so gemixt. Weil er vom Körperbau wirklich deutlich groß ist und sehr schwer ist. Und sein kopf ist mit der Zeit auch ründlicher geworden. Zudem hat er am hals auch deutlich langes und weiches Fell😶 ich bin mir wirklich nicht so sicher.

BKH zeichnen sich unter Anderem durch einen großen runden Kopf aus. Das hat dein Kater nicht. Er sieht wie eine EKH vom Bauernhof aus.

Ohne Papiere für ihn hast du ohnehin keinen Nachweis, dass es eine Rassekatze ist. Es ist inzwischen leider eine Masche, falsche Elterntiere zu präsenentieren und hohe drei- bis vierstellige Beträge für Kitten zu verlangen, die irgendwo auf Bauernhöfen günstig bis umsonst geholt wurden. Alles Teil des illegalen Tierhandels, der wegen Corona boomt wie nie zuvor.