Brauche eure Hilfe ob mein Kater ein ekh ist oder bkh?

DerReicheLeo  14.07.2022, 01:17

Dann zeig mal her, Bursche!

PrivatTigerrrr
Fragesteller

Ich kann irgendwie nicht schicken ich schick dir mal ein Freundschaft Anfrage

3 Antworten

Ich bezweifle zwar, dass du einen seriösen Züchter auf Ebay gefunden hast – schon allein weil die Miez mit 10 Wochen abgegeben wurde –, aber wenn dein Kater vom Züchter kommt, sollte er entsprechende Papiere und Dokumente haben auf denen die Rasse steht (bzw. musst du doch wissen, welches Tier du dir ausgesucht hast…???).

Britisch Kurzhaar und Europäisch Kurzhaar sehen sich ja wohl mal gar nicht ähnlich, da kannst du zwei Sekunden googeln, deinen Kater angucken und fertig.
Wie bereits gesagt wurde, sehen EKH wie normale Hauskatzen aus und BKH sind rundlicher, plüschiger und haben kürzere Nasen. Am besten lässt sich eine BKH sicherlich auch an der Nase sowie den orangenen/bernsteinfarbenen Augen erkennen. Reinrassige BKH sind meines Wissens normalerweise nicht orange, wobei du für 450,00 Euro auch sicherlich keine reinrassige BKH bekommst. Für eine EKH wäre das ein legitimer Züchterpreis.

PrivatTigerrrr
Fragesteller

Bei dein Impfpass steht BKH aber was ich denke das es Fake ist.

PrivatTigerrrr
Fragesteller

Da steht reinrassig und Er hat ein Impfpass wo steht bkh und diese Besitzer meinte das er reinrassig ist was sehe ich seine Eltern sind schwarz und Weiß und kein einzige ist orange

Von dieser Aussage alleine lässt sich das schwer sagen.

BKHs sind rundlicher, haben ein breites, flaches Gesicht, einen recht kurzen Schwanz, sind etwas stämmiger und insgesamt eher plüschig.

EKHs sehen aus wie normale Hauskatzen. Sie sind eher größer, schmaler, haben ein spitzeres Gesicht und einen längeren Schwanz.

Hi, sehr hübscher Kater, der Fellzeichnung nach steckt da wohl eine Halblang oder Langhaar-Katze mit drin, Halbangora wie Türkische Van oder Norweger Waldkater oder Burma... damit ist es eine Europäische Kurzhaar bzw. und so werden sehr viele Katzen-Mischlinge bezeichnet, die eben aus Kreuzungen Europäischer Katzen stammen und keiner weis genau, was da alles drin ist. Ich habe vier. Britisch Kurzhaar hat meist einen breiten Teddy-Kopf mit kurzer Nase einen gedrungenen Körperbau wie die blue Kartreuse-Katze - und Europäisch Kurzhaar hat eher die Figur wie eben deiner, wie Havanna-Katze. Genauer nehmen es die Leute nicht. Nur die Züchter, die geben dann auch Stammbäume und Zuchtunterlagen mit und diese Katzen kosten um die 600 Euro aufwärts. Ab und an werden "Fehlfarbige" günstig abgeben, aber selten, weil was ist bei den vielen Katzenrassen noch eine "Fehl"-Farbe ;-) Gefragt sind alle Farben auf dem Markt.

Viele liebe Grüße, Evelyn