Ich glaube nicht? Islam, Bayram, Allah..

13 Antworten

Anscheinend betonen die Leute, die dir was über deine religion beigebracht haben, mehr das Negative, das schlechte Gewissen, als das Positive. Das gibt es in allen Religionen...

Deine Religion ist auch Teil der Kultur deiner Familie, wahrscheinlich ist das der Grund, warum deine Eltern wollen, dass du dich damit auseinandersetzt. Vielleicht kannst du im Gespräch mit deinen Eltern diese zwei Aspekte ein bisschen voneinander trennen... Ich würde ihnen auch ganz ehrlich sagen, dass die Religion dich erschreckt, genau so, wie du es hier geschrieben hast...

zu viel an Hölle und Verdammung glauben ist tatsächlich nicht sehr gesund, egal in welcher Religion... Aber vielleicht ist das Problem auch, dass Mädchen in Deutschland Sachen dürfen, die deine Mutter als Kind nicht durfte, und deshalb hämmert sie so mit Untergangsdrohungen auf dir herum...???

Mit Deinem Problem bist Du nicht alleine. Gerade im modernen Computerzeitalter hat der Mensch einen schnellen Zugriff auf Informationen. Ich habe viele Moslems kennengelernt, die ihren Glauben hinterfragt haben, und auf eine Vielzahl von Ungereimtheiten gestossen sind. Einerseits werden fundamentale Fragen aufgeworfen, anderseits historische Problematiken. Ich möchte jetzt nicht ins Detail gehen, aber Gruppen, wie z.B. www.ex-muslime.de, sind nicht einfach so entstanden. Die Menge der Leute die aus dem Islam austreten ist gewaltig. Es gibt n Deutschland sogar schon einen Zentralrat der ehemaligen Muslime.

Um Dich erstmal zu trösten, Du wirst wegen Deiner Hinterfragungen sicherlich nicht in der Hölle landen. Also forsche ruhig mal.

Anderseits muss ich Dich aber auch warnen. Islamisch geprägte Familien gehen nicht unbedingt liberal mit den Zweifeln von Familienangehörigen um. Deshalb würde ich die Resultate Deiner Forschungen erstmal für Dich behalten. Erst wenn Du ein Alter erreicht hast, das Dir Alternativen gestattet, solltest Du für das was Du willst auch einstehen.

Hey, ich bin auch Moslem und ich kann dir sagen ES IST NICHT SCHLIMM DEINE RELIGION ZU HINTERFRAGEN! es ist sogar gut, denn dann weißt du viel mehr über deine eigene Religion.

Deine Gebete sind nie wahr geworden? das habe ich meiner mutter auch immer früher gesagt und weißt du was sie mir geantwortet hat? "Wenn du nicht das tust was Allah von dir möchte, warum sollte er dann das tun was du möchtest?" - dann machte es klick bei mir :) Ich hoffe ich könnte dir bisschen weiter helfen... Versuch mal verschiedene Suras auswendig zu lernen wiederhole sie bevor du schläfst wünsch dir was anschließend glaub mir es wird klappen wenn du mit Herz und verstand dabei bist :))

Viel Glück süße :)

TomBombadil2010  27.10.2012, 12:32

dann machte es klick bei mir

Das war wohl die kritische Vernunft, die sich endgültig ausgeschaltet hat. Mein Beileid zu deinem Verlust.

As salamu alaikum, ich bin 24 und zum Islam konvertierte Deutsche, Alhamdulila Möchte Incha Allah dir gerne helfen. Definitiv ist der Islam der einzig wahre und richtige Weg, mit allen anderen würdest du dich selbst in die Hölle stürzen. Und du musst Allah s.t. danken das du schon mit der Wahrheit aufwachsen darfst. Das wort "IMAN" wird immer, ich weis nicht warum, falsch übersetzt. Denn es kommt eigendlich von dem Synonym Al-Yaqin und hat nichts mit dem Wort Glauben zu tun sondern viel mehr mit Gewissheit. Dazu solltest du dich wirklich mehr mit deiner Religion beschäftigen. www.islam-guide.com/de erfährst du interessante dinge die keinen zweifel über die Echtheit des Qurans übrig lassen Incha Allah. Allahuakbar
salam Safiya

Bozzzo  25.10.2012, 22:42

Schade, dass immer noch Leute auf so etwas hereinfallen.

SibTiger  25.10.2012, 23:25

Die ganze verlinkte Seite ist ein einziger Versuch einer Gehirnwäsche! Das traurige ist nur, dass das von vielen Leuten nicht bemerkt wird.

Strobery  26.10.2012, 05:16

Hui, ich hab gedacht die Deutschen wären intelligenter. Aber der Text hier - Bam, Sturz durchs Fenster zurück ins 12. Jahrhundert, dabei auf den Kopf gefallen.

"Die keinen Zweifel über die Echtheit des Qurans lassen" .. Ja.. bei einer Seite die "Islam-guide" heißt, erwarte ich auch eine kritische Auseinandersetzung, objektive EInschätzung und gute Argumente sowohl auf der Pro- als auf der Kontraseite.. Is klaaa

Aber mir gefallen die wissenschaftlichen Interpretationen des Koran, wo man sagt dass er schon vor 1,5 Jahren erklärt habe, wie das Universum entstand.. Gut, ein bißchen gewagt ist die Theorie schon, aber mit viel Phantasie... Naja, in Harry Potter stehen auch viele Geschichten, aber die spielen z.T. in London.. und London gibt es, also müssen die anderen Sachen doch auch stimmen!

Strobery  26.10.2012, 05:27
@Strobery

Ach übrigens: der Teil zum Gehirn ist der lustigste.. Die Einteilung da stammt gewiss nicht aus einem guten Buch... komischerweise auch keine Umlaute enthalten. Und mit der vorderen Kopfseite ist das Gesicht gemeint, das durch Rafinesse eine Lüge überbringen kann. Der Cortex - wie man das wohl eher bezeichnet - hat übrigens unglaublich viele Aufgaben. Nur vom Lügen liest man nirgendwo sonst etwas.

Religionen sind Aberglaube, es gibt keinen Gott, Allah oder sonstwas. Wenn Deinen Eltern wollen, dass Du betest, dann mach es halt, aber ob Du daran auch glaubst, ist eine andere Sache.

Selie94  26.10.2012, 01:33

Religionen sind Aberglaube, es gibt keinen Gott, Allah oder sonstwas.

Das ist deine eigene Meinung, und du kannst damit nicht beweisen, dass es wahr ist.

Sprich doch mit anderen Atheisten darüber, aber sag das nicht einer 13 Jährigen Muslimin, die sich unsicher bei ihrer Religion ist.

Strobery  26.10.2012, 05:17
@Selie94

Das ist vielleicht ihre Meinung - aber sie ist doch begründeter als die gegenteilige Meinung.

BlackDracula  26.10.2012, 07:35
@Selie94

wir haben meinungsfreiheit und dürfen erzählen was wir wollen. wenn man damit die indoktrination von kindern verhindert umso besser.

Selie94  07.11.2012, 19:56
@BlackDracula

Ihr meint also der Islam bzw alle Religionen beruhen auf Manipulation, ja?

Schaut doch mal was ihr schreibt, ihr seid also die "Aufklärer", die "Helden", die einem die Augen öffnen und sagen "Es gibt keinen Gott und höheres Wesen über uns"?

Schön. Ihr "glaubt" also nicht daran.

Müsst ihr jetzt anderen den Glauben vermiesen? Könnt ihr einen nicht einfach an das GLAUBEN lassen, an das er GLAUBEN will?

Nein. Könnt ihr leider nicht. Für euch sind Religionen Schwachsinn, ja. DAS ist die Realität, die ihr seht. Nix Gott, nix Prophet, nix Paradies, nix Hölle.

Schade. Und komisch, dass wir Gläubige nicht an euch herumhacken und sagen "GLAUBET!!! GLAUBET!", währenddessen ihr schreit:"GLAUBT NICHT! GLAUBT NICHT!

Sehen wir es mal ganz neutral:

Zwei Seiten= Einmal die Gläubigen, einmal die Ungläubigen.

Wer hat nun Recht? ich würde sagen 50%/50 % an beide Seíten UND NICHT 1005 FÜR DIE UNGLÄUBIGEN UND 0% AND DIE GLÄUBIGEN!!!