Ich glaube meine Eltern lieben sich nicht mehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also zuerst einmal: Es tut mir aufrichtig Leid. Es ist nicht schön als Kind miterleben zu müssen, wie das Beziehungsleben der Eltern läuft. Gerade wenn es um das Auseinanderleben angeht. Nun sind deine Eltern ja schon lange zusammen und sollten sich aneinander gewöhnt haben. Es ist natürlich, dass es da ab und zu mal Schwankungen gibt und man sich nicht immer 100% angezogen fühlt, gerade nach so langer Zeit. Wenn du meinst, dass sie sich jedoch auseinander leben und es zu einer Trennung kommen könnte sprich sie am besten an. Aber sag lieber, dass dir die Distanz aufgefallen ist und nicht, dass du den Chat gelesen hast! Denn anscheinend scheint deine Mutter sich nicht scheiden lassen zu wollen. Sie fordert nur nach Veränderung und Besserung der Beziehung von deinem Vater. Liebe Grüße und alles Gute! 😊

alohaxnina
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe, das bedeutet mir sehr viel🤍

Es kann sein, dass sie sich trennen werden oder erstmal Abstand suchen. Das ist ja ihre Entscheidung und es ändert sich auch nicht allzu viel, nur das du nicht beide gleichzeitig siehst.

alohaxnina
Fragesteller

Sie meinte auch in dem Chat dass sie erstmal Zeit für sich brauche... Ich hab keine Ahnung.

Wenn du in einer Beziehung bist die nicht mehr läuft dann trennst du dich einfach und gehst eine neue Beziehung ein. Von den Eltern erwartet man aber das sie für immer zusammen bleiben. Das ist ein unrealistischer Wunsch. Wenn das so ist, dann wäre das natürlich schön aber wenn sie anfangen sich zu hassen, wäre eine Trennung das beste für alle. Das hat doch nichts mit dir zu tun. Für dich wäre es schlimm wenn sie anfangen sich gegenseitig zu schaden oder jeden Tag sich anschreien oder jeder an dein Armen zieht um dich auf deren Seite zu haben. Bei einer Trennung wohnen sie getrennt finden vielleicht ein neuen Partner aber trotzdem sind beide in deinem Leben. Es ist nur ein anderer Alltag.

alohaxnina
Fragesteller

Ich weiß, aber meine Eltern streiten sich nie so wirklich. Klar, ab und zu diskutieren sie aber einen richtigen Streit hatten sie noch nie, zumindest nicht in meiner Gegenwart.

alohaxnina
Fragesteller
@BlackSoul818

Ja wahrscheinlich, meine Mutter meinte auch in dem Chat dass sie mit meinem Vater noch reden möchte, aber wenn "Nina" (ich) in der Schule ist

BlackSoul818  18.05.2023, 14:14
@alohaxnina

Das kann auch erstmal eine schlechte Phase in der Ehe sein. Es läuft nicht in jeder Ehe immer gut, da gibt's höhen und tiefen aber das legt sich auch wieder. Erstmal nicht vom schlimmsten ausgehen.

alohaxnina
Fragesteller
@alohaxnina

aber denkst du dass ich meine Eltern trotzdem ansprechen soll?

BlackSoul818  18.05.2023, 14:39
@alohaxnina

Hab ich gerne gemacht 🙂 nein, lass sie das unter sich klären aber wenn es dich belastet dann kannst du ihnen auch sagen, das du merkst das etwas nicht stimmt und das dich das beunruhigt oder dir zu schaffen macht. Das du ihnen mitteilen kannst wie du dich gerade fühlst, das bemerken Eltern häufig gar nicht weil sie so mit ihrem Streit beschäftigt sind. Deine Gedanken und Gefühle sollten aber auch wahr genommen werden.

alohaxnina
Fragesteller
@BlackSoul818

Okay, vielen Dank, du hast mir sehr geholfen! Hab noch einen schönen Feiertag!!

So ein Zufall aber auch 😁. Besser als die Mutter kann man das kaum machen. Außer dass sie ihm das nicht persönlich sagte. Aber dafür wird sie ihre Gründe haben. Nun ist es an ihm, die Beziehung wieder zu ordnen. Ihre Bereitschaft ist vorhanden. Er sollte diese Chance nutzen!