Ich glaube mein Vater ist bi- was tun?

5 Antworten

und statistisch ist es wahrscheinlicher nicht-hetero zu sein, wenn es Familienmitglieder auch nicht sind.

Nein. Man outet sich lediglich eher, wenn man weiß, dass die Familie damit kein Problem hat.

gesagt hat dass sein Freund hetero ist.

Wenn der Liebster schreibt und so, ist es recht unwahrscheinlich das er hetero ist und da nichts ist zwischen ihnen.

Tipps wie ich ihm helfen kann?

Erwähne mal das du kein Problem mit Bisexualität hast, auch nicht, wenn sich das erst spät im Leben herausstellt, wenn man Kinder hat. Das musst du nicht auf ihn beziehen, du kannst auch über Stars oder Bekannte reden und ihm so deine Einstellung vermitteln.

Du könntest ihm auch sagen, dass du ihm wünschst, dass er glücklich wird - völlig egal mit wem.

Aber misch dich ansonsten nicht ein. Das muss dein Vater alleine klären.

Ich hab etwas am Handy von meinem Vater geschaut (er hat kein Problem damit)

Das ist die Standardausrede aller Spione. Ich wette, das er nichts davon weiß und sehr wohl etwas dagegen hat. Aus welchem Grund sollte man so etwas tolerieren?

Außerdem hat er einen bisexuellen Bruder, und statistisch ist es wahrscheinlicher nicht-hetero zu sein, wenn es Familienmitglieder auch nicht sind.

Laß mich raten. Die Quelle für diese qualitativ hochwertige Behauptung ist Tiktok. 🤦‍♂️ Bi sein ist nicht vererbbar.

Tipps wie ich ihm helfen kann?

Die Frage ist eher, wie man Dir helfen kann. Dein Vater scheint ja kein Problem zu haben. Du hingegen schon.

girl2xx8
Fragesteller

Tatsächlich hat er kein Problem, aber klar, immer erst vermuten dass jemand lügt.

Mir gehts super, aber ich will dass er glücklich wird, weil ich weiß wie es ist, nicht akzeptiert zu werden aufgrund der Sexualität.

Der ist alt genug, sich selbst um sein Liebesleben zu kümmern.

Davon abgesehen.. Liebster? Geh davon aus, dass die zusammen sind. Das ist ein Kosename für einen Partner.

girl2xx8
Fragesteller

Ich weiß, aber meines Wissens hat sein bester Freund seit neuestem eine Partnerin

"Außerdem hat er einen bisexuellen Bruder, und statistisch ist es wahrscheinlicher nicht-hetero zu sein, wenn es Familienmitglieder auch nicht sind. " - Schwachsinn

Lass ihn mit diesem Thema in Ruhe.

girl2xx8
Fragesteller

Du tust so als wäre es etwas kontroverses. Ich will nur dass er glücklich wird.

WhatzUpGaming  18.02.2024, 15:12
@girl2xx8

Wenn du dich einmischst wirst du es eher versauen, nur wenn er dich fragt Punkt Ende aus.

Ich glaube du hilfst ihm am.besten, indem du dich nicht in sein Liebesleben einmischst. Und ihn einfach immer so alzeptierst wie er ist.