Ich glaube mein Hund ist sexsüchtig!

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso sollte dein Hund "sexuell süchtig" sein - wenn er ein Stofftier rammelt. Deine Annahme dazu müsstest du näher beschreiben.

Was hat denn die von anderen Artgenossen vollkommen isolierte Haltung eines Hundes mit Sucht nach Sex zu tun?

Dein Hund zeigt durch solches Verhalten einen deutlichen Verhaltensschaden! Hunde haben eine Fortpflanzungsphase welche allein abhaengig vom Duftlockstoff - Empfängnisbereiter Hündinnen und deren Entscheidung abhängig ist. Das hat mit Sex - wie bei Primaten und Menschen nichts zu tun - sondern dient alleine zweimalig im Jahr der Fortpflanzung.

Du solltest bitte mit deinem Hund einen guten Verhaltenstherapeuten aufsuchen und alles tun um das Leben und die Haltung deines Hundes artgerecht zu gestalten!

Nimm ihm das Stofftier weg und erlaube ihm das nicht mehr! Manche Rüden sind tatsächlich hypersexuell und das ist NICHT lustig. Es gibt Rüden, die dann einfach nichts anderes mehr im Kopf haben. Da kann manchmal nur noch die Kastration helfen, denn das Leben mit diesen Rüden kann zur Belastung werden, auch für die Rüden selbst! Probeweise kann man vom Tierarzt einen Kastrations-Chip einsetzen lassen um zu schauen, ob es wirkt. Oft vermindert sich dann dieser starke Trieb sehr.

Das kommt mir bekannt vor in einem Film mit einer Fernbedienung die alles kontrollieren kann war das so

Ich würde auch eine Übersprungshandlung vermuten, vielleicht ein hinweiß darauf, dass er allgemein nicht genug ausgelastet ist.

Überdenke mal Deinen/Seinen Tagesablauf, ob du ihm da nicht ein wenig entgegenkommen kannst.

Die einfachste und effektivste Lösung scheint mir futterbeuteltraining zu sein. Google mal Futterbeuteltraining oder gib es mal als Suchwort bei GF ein, da findestet du bestimmt gute Anleitungen dazu, auch von mir.

Manche Hunde sind tatsächlich hypersexuell. Wie verhält er sich bei Artgenossen! Ich bin kein Befürworter der Kastration. Aber sollte es tatsächlich so sein, hilft ihm eine Kastration sehr im Falle einer Hypersexualität. Alles Gute