Ich glaube, ich brauche all dies um ein erfülltes Leben zu haben oder?

7 Antworten

Bei Gesundheit, Freunden und Job der Spass macht ( muss nicht erfolgreich sein) bin ich dabei - der Rest ist nice to have oder zum Teil überflüssig und hat nichts mit einem erfüllten Leben zu tun.

Man kann nicht leugnen, das all die Sachen im Leben der meisten Menschen ein ziemliches Upgrade wäre.

Aber es ist auch nicht gelogen, wenn ich sage, dass niemand all das braucht. Auch nicht um glücklich zu sein.

Freunde und ausreichend Geld bieten Stabilität im Leben auf die man nur schwer verzichten kann. Alles andere ist eher ein Plus. Wenn du es hast, Glückwunsch. Wenn nichts, hast du aber im Leben noch lange nicht versagt.

Ich glaube wir tendieren einfach dazu in den Leben anderer, Dinge zu suchen, die wir angeblich auch brauchen, um noch glücklicher zu werden. Selbst wenn du all das auf deiner Liste hast, würdest du wieder irgendetwas finden, bei dem du das Gefühl hast, dass du es brauchst.

It’s different for everyone. Du persönlich bräuchtest das alles. Also ja.

Man hört auf zu leben wenn man aufhört sich zu entwickeln. Frage den reichsten Mann der Welt. Auch er arbeitet noch an sich und etwas. If you stop evolving you stop living. Deshalb sind Menschen, die alles haben depressiv.

da du noch ein Job für ein erfülltes Leben haben willst, wäre das für dich kein Problem und du wärst happy ^^

viele reiche arbeiten nicht mehr selbst, sondern lassen andere arbeiten.

questionmidnigh  15.07.2023, 00:07

Niemand kann ein erfülltes Leben für die ganze Gesellschaft definieren. Deshalb ist es gut, dass du schon weißt, was du willst.

Nein, besucht man nicht. Zeug und Geld sind Recht irrelevant für dein Ziel.

Das ist alles schön und gut aber für ein erfülltes Leben sind die genannten Voraussetzungen nicht zwingend und zum großen Teil sogar unnötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung